Die Fey besah sich die Fremde offen, und auf allen Ebenen - doch sie selbst schwieg. Sie musste nicht mehr mit jedem reden.
Doch Allisters Frage beantwortete sie leise. Nur Menschen evrsuchen schnell etwas zu verbinden, manchmal glaube ich sie können nicht anders. Wenn du nicht heiraten willst habe ich volles Verständnis dafür. Erklärst du mir warum du Sonea zu einem bestimmten Personenkreis zählst?
"Ich bin ein Coustodes, meine aufgabe liegt darin dinge Orte und Menschen zu bewahren. Eure Tochter diese Welt.. Dinge die mir persöhnlich wichtig sind."
Ihre goldenen Augen ruhten auf der Gestalt, vertraut und doch wieder nicht. Die Fee war alt und Müde, doch nicht müde genug das Vergessen willkommen zu heißen, noch kämpfte sie um ihre Existenz, doch die Nähe eines anderen Wesen das alt war machte es ihr nicht leichter. Sie konzentrierte sich daher auf Allister. Sie wird gute Freunde an ihrer Seite brauchen, das werden wir beide...Nur das ich niemanden mehr habe der auf mich achtet, außer Glanwen... fügte sie in Gedanken bitter hinzu.
Allister scheint völlig ruhig, tatsächlich sah er sich die neu allerdings genau an, sie schin ihm vertraut aber das geschah ihm in letzter zeit häufiger, er Traf oft Kinder und kindeskinder vn alten freunden und bekannten aber sie erkannten ihn nicht..
Die Worte der Wirtin, die Hüterin dieses Ortes, der zwischen den Welten, zwischen den Zeiten lag hallten noch im Raum. Jeder konnte hier Zugang finden. Manche im Traum, andere im Tod, wieder andere, weil der Ort sie holte. Es war für jeden anders.
Zeit spielte keine Rolle...
Wieder ging die Tür auf und eine Gestalt in weißer Robe mit allerlei Runen flog einmal durch den Raum, prallte gegen die steinere Wand und rutschte zu Boden. Ihre Hand hatte ein Schwert umschlossen, von dem dunkles Blut tropfte. Die andere Hand war zu einer Kralle verformt. Federn lugten hervor und ein deutliches Stöhnen vor Schmerz war zu hören. Und manchmal holt einen der Ort...
Das Schwert flog gradezu in die Hand der Fremden, als sie sich dem Wesen zuwandte, dass da so unversehens in den Raum gekommen war. Ein kühler, berechnender Zug lag in ihrem Gesicht, kleine Fältchen bildeten sich in den Augenwinkeln und eine nur zu vertraute krause Stirn mit zwei steilen Falten über der Nasenwurzel wandte sich der 'abgestürzten' zu, während sich auf ihren Lippen ein leises, dunkles Lied bildete....
Blutverschmierte Finger schoben sich dieser Elfe entgegen und ein leises "Nein!" folgte. Hustend hielt sie sich die Flanke und die Brust. Da schnappte jemand nach Luft. Dann hob sie den Kopf. "Was für ein Spiel ist das jetzt wieder...?" Leise und kraftlos klang die Stimme, und vor allem alt.
Sie verstummte und wich zurück, das Schwert mit einer Drehung des Handgelenkes wieder wegsteckend. Der Druck des beginnenden Bannes wich wieder, als sie schwieg. Der Frau entging die ablehnende Haltung der Fey nicht. Ein langer Blick traf diese und sie meinte: "Du wirst in der Stadt der Torwege erneut Deinem Schicksal begegnen."
Meine Tochter, nicht ich... gab sie zurück. Ich bin raus aus dem Spiel, ich habe meinen Preis gezahlt. Wenn das Schicksal mich noch einmal wohin schicken will soll es sich offenbaren, dann nehme ich es an. Aber das weist du ja sicherlich. Bei allen Hohen, hatte man nie seine Ruhe. Eis legte sich in den Blick der Fey und sie schloss die Augen, dennoch bildete sich auf der Stuhlehne augenblicklich eine Eisschicht als sie diese berührte und sie verzog das Gesicht.
Tha'Risha hatte es geschafft, sich an einem der Holzpfosten auf die Füße zu ziehen. Haltung bewahren. Doch ein Blick auf sich, sagte ihr, dass es wohl schwierig werden würde. Sie schloss den Mantel um sich, dass man die Verletzungen nicht auf Anhieb sah. Ihre Knie waren weich, aber sie wusste das gekonnt zu ignorieren. Die INsignien und Segnungen des Chaos prangten überall an ihrer Kleidung. Die Luft um sie herum schmeckte auch deutlich nach Wüste. Tha'Risha war deutlich irritiert, als sie an Vana'diels Stuhl trat, die Eisschicht berührte und die Augenbraue hob :"Mies gelaunt...?" Dann wieder dieses Husten. Oh ja, Lunge...
"Nicht... So~nea." Sie betonte den Namen eigentümlich. "Du." Dann wandte sie sich ab und setzte sich wieder zu Kaya, aber so, dass sie die andere, blutverschmierte im Auge hatte.
Zuviel Troubel... baruchste nen Heiler junge Frau? meinte sie emotionslos.
Die Gestalt die meinte ihr so leichtfertig ihr Schicksal aufzusagen blckte sie kalt an. Lies es von meinen kalten Lippen Graue, nein. Nicht ohne das du mir sagst was ich tun soll, zumindest im Ansatz...
Kaya musste sich gerade beherrschen, doch sie war keine Kämpferin und nein, sie würde da auch niemandem helfen.
"Ich frag mich, wo ich hier bin und wieso.." meinte sie und machte eine längere Pause zum Luftholen, bevor sie weitersprach :"Vor ein paar Momenten stand ich zumindest noch im alten Tempel... "Der Ton wurde nachdenklicher. "Ich glaub wir wrden angegriffen..." Dann hob sie die Augenbraue :"Bietest du mir gerade deine Hilfe an?" Tha'Risha schmunzelte.