Sie ballte die Hand neben sich zur Faust, als ein heftiger Schmerz sie durchfuhr. Leise sprach :"Sentimentaler Scheiß.... Lass das..." Sie sah die Tränen und kam damit grade gar nicht zurecht.
Es war Kaya, die das Wort ergriff. "Hat die andere Dame es nicht bereits versucht?" fragte sie leise. Ihr widerstrebte das Chaos zutiefst. Sie hasste es. "Ich kann höchstens noch darum beten, dass ihre Seele Erlösung findet." Es klang bitter.
Kaya seufzte :"Sie starb in dem Moment, als sie ihre Seele verdammte und sich der Verderbtheit des Chaos anschloss." Es klang bitter. "Keine Kraft, die ich wirke, kann ihr helfen. Ich kann höchstens die Geister und unser aller Mutter bitten, sich ihrer Seele anzunehmen, doch selbst dafür ist es scheinbar zu spät." Kaya sprach mit großem Bedauern. "Es tut mir leid, von Herzen." Und ehrlicher konnte es nicht sein. Die Drudin senkte den Blick.
Die Fee kniete neben ihr, leise singend, es war das Lied des Grauen Weges das sie benutzte um ihr Leben in Tha'Rishas Körper zu pumpen, sie zu halten und zu heilen. Das Gesicht war angespannt und die Augen geschlossen. Sie hatte nicht vor sie gehen zu lassen und in dem Augenblick war sie doch wieder das was sie einmal gewesen war, ein fühlendes Wesen. Und sie würde sich verausgaben, ohne Rücksicht auf das neue Leben in ihrem Leib um Tha'Risha zu retten.
Hastig sog sie die Luft ein und riss die Augen auf. Völlig verwirrt sah sie sich um und tastete mit der Hand nach der Fey. Sie spürte, was diese tat und ihr Herz raste. "Qualla nau... " bat sie leise.
Ich lasse dich nicht sterben, nicht unter meinen Händen Thari! sprach sie leise ohne dabei die Melodie zu verlieren, flocht die Worte in die Melodie hinein.
Diese Melodie, sie kannte sie. Das Lied des Grauen. Grauer Schleier aus Nebel und Zeit, Kinder dort zwischen den Wegen... Die Worte kamen ihr in den Sinn, so stark wie damals. Tränen liefen ihr über die Wange, all das, was sie die letzten Dekaden so vehement unterdrückt hatte, brach heraus. Was war das? Angst? Schmerz? Langsam begann die Blutung zu versiegen... Tha'Rishas Hände suchten die von Vana'diel.