Sie erwiederte das Nicken höflich. und wies dann für Allister auf den Sessel. Setz dich Freund meiner Tochter... doch nenne mich bei ihrem Namen. Nur wenige kennen ihn noch und er wird mit ihnen dem vergessen anheim fallen.
Er setzt sich und bei seinen bewegungen werden einige details sichtbar Narben und male die der Allister in weltenwacht nicht besessen hatte, und eine Ruhige fröhliche art.
Ist es das? Zeit ist so unwichtig für jemanden wie mich den nur noch die Musik hält... diese ist genauso zeitlos. Sie sah ihn über den Rand ihres bechers hinweg an als sie einen Schluck nahm.
Genauso wie ich es gesagt habe. Musik ist alles was mich noch zusammen hält. Wenn du hinter die Fassade sehen kannst kannst du sehen was ich damit meine. Es wäre zu einfach es ihm aufs Butterbrot zu schmieren. Außerdem war das die Gelegenheit sich die Freunde ihrer Tochter einmal zu besehen...
Das ist doch die Zeit zwischen den Drachenwelten... oder ist es mehr? fragte sie neugierig.
Nein, ich bin das was eine Fey wird wenn sie ihr herz verliert, ihre Liebe und ihr Sein zerplittert. Die Kelten nennen sie Dauntain, Traumfresser, Magieverschlinger... Ich bin nur wenige Schritte davon entfernt das zu werden - was mich als das hält was ich bin ist die Musik in all ihren Facetten. Weltenwacht hat den Geist meiner Tochter erschüttert, also hat Tha'Risha sie schlafen geschickt bis zum nächsten Ruf der Drachen. Wir hoffen sie findet dann in der zweiten Drachenwelt sich selbst wieder. Vielleicht wird dies dazu führen das ich vergehe, doch das ist es was eine Mutter für ihr Kind tut... Sie beobachtete ihn aufmerksam als sie ihm all das erzählte, ob er verstand und auch wie der darauf reagierte.
"Ziehmlich genau die Distanz zwischen der ersten und der Zweiten Welt." Er lächelt sanft.
"Tha Rischa hat Lady Sonea also schlafen geschickt, und ihr seit nun hier, was ist mit Dem Kind der Lady, müsste es sie nicht eigentlich am leben erhalten?"
Dann ist in unseren Augen nicht viel Zeit vergangen seitdem wir euch das letzte Mal trafen. lächelte sie, doch nichts schien die Gefühlskälte aus ihren Augen treiben zu können.
Am Leben gewiss... doch ist Leben nicht gleich Leben. Wie soll sie sich um ihr ungeborenes kümmern wenn ihr Lächeln in Weltenwacht blieb und ihr Geist droht zu zerbrechen. Ich hüte ihr Kind wie ich ihren Körper hüte Lord Caine... seufzte sie leise.
Lord und Lady... schmunzelte sie. Wir gebrauchen diese Art Titel als respektvolle Anrede, abseits von Adel wie ihr Menschen. Sie nahm wieder einen Schluck aus ihrem Becher. Und was habt ihr dort gefunden? Keine Frage nach dem Warum... in ihren Augen war sie nicht nötig, er würde erzählen wenn und wann er wollte. Und sie würde zuhören.
Sie streckte die Hand aus und legte sie ihm sanft an die Wange, sie war kühl wie erster Winterreif. Und was davon hat dich so ermüdet? Blicke in die Vergangenheit können schmerzhaft sein - hast du dich an etwas erinnert?