"Aha ... Tzeench ... Die Kulte der vier großen Chaosgötter sind in meiner Heimat folkommen ausgerottet. ... Also zumindest im nördlichen Gloranta, in Genertela. Der größte Kult den es noch gibt ist der von Krarscht der Hungrigen. Aber dieser ist zutiefst verhasst. ... Drow gibt es in meiner Heimat nicht, vermutlich wegen der Bruu."
"Eine Karte habe ich leider nicht. Vor einigen Monaten erlitt ich Schiffsbruch an der Küste von Xant, dabei it ein Großteil meiner Habe verloren gegangen. Aber erzählen kann ich euch davon, wenn es euch interessiert."
Sirgal nickte. "Gern - ich will mir nur ein Pergament und etwas zum zeichnen holen."
Ganz leise ging sie zurück durch den Raum und holte ihr Liederbuch von der Theke, in dem hinten noch lose Blätter lagen. Damit kam sie zum Tisch und bot ihrem Gesprächspartner einen Platz an. Als sie sich setzte, verzog Sirgal das Gesicht, schwieg aber.
turel nickt 'Wozu das!?!?! Na ja.' Er geht kurz zu seinem Schlafplatz und legt seinen Schwertgurt an. Nimmt sein schwert und legt den Knauf an die Stirn. Nach einem kurzen Gebet an Humakt, steckt er das Schwert weg und geht zurück.
Sirgal hatte ihm nciht verraten, dass Karten eine geheime Leidenschaft von ihr waren. So wartete sie, dass er sich setzte und ihr zu erzählen begann. Was er berichten würde, nahm sie als Vorlage um der Erzählung ein Gesicht zu geben - sie würde die verlorene Karte aus seinem Gedächtnis wieder sichtbar machen.
Turel nimmt platz und beginnt zu erzählen. Von Seiner Heimat Ralios, welche im mittlerenv Südwesten des nördlichen Kontinents Gloranthas liegt. Er beschreibt ihr die Lage Genertelas und Pamaltelas wärent er mit dem Finger auf dem Tisch grob die Umrisse nach zieht. Abschweifend berichtet er von den Orten an denen er mit dem Schiff los gefahren ist nach Xant und den Beginn seiner jetzigen Reise.
Sirgal lässt ihn sprechen, fragt ein paar Details nach und so entsteht unter ihrer Feder zunächst grob der Umriß der Landmassen, dann genauere Detais von Gebirgszügen, Wäldern und Flüssen, sowie der Ansammlung von hunderten kleiner Inseln im Osten.
Myr'uit seufzte halblaut im schlaf und wachte langsam durch die geräusche der beiden am Tisch sitzenden Personen auf.
Sie sah sich verwirrt um. langsam erst kamen ihr die erinnerungen der letzten stunden wieder in den Sinn.... der Tag, Gestern, war noch nicht lange vorbei und die PRäsenz des tTdes der sie gestern 2 mal nur knapp entkommen war, war immernoch für sie fühlbar.
Sie sah auf die malla Yathre und den Jabbuk..... Der Treue Hund der sie bewachte zuckte leicht mit dem IOhr als Myr'uit sich aufsetzte. Nad'eyl, der Junge angehende Alchemist mit dem sie die Reise hierher angetreten hatte schlief unruhig und drehte sich um. Auch er hatte gestern mehr Glück als alles andere gehabt..... sie beobachtete Sirgal von hinten und richtete sich auf. Während des Aufrichtens merkte sie was ihr alles wehtat.... ein leiser seufzer ging über ihre Lippen. Ihre Brustmusuklatur schmerzte als hätte sie sich geprügelt.. und auch ihr Rücken und die Knie schmerzten unangenehm... ach ja... da war ja etwas gewesen.. sie hatte sich tatsächlich geprügelt. Ein schmunzeln huschte über ihr gesicht.... Immerhin war es ein gutes Training gewesen. Langsam stand sie auf und kontrollierte die Nähte vom gestrigen abend. Die kleine Blutelfe hatte unter amiras Aufsicht gute Arbeit geleistet, die Naht sah gut aus. und auch die Schusswunde war gestern gut versorgt worden.
Schuss.. bei dem GEdanken huschte ein breites Grinsen abermals über ihr gesicht. JA, jetzt wusste sie wie die Dinger funktionierten die die Rivvil mit sich führten und auch wie man sie sachgemäß benutze war ihr nun klar, nur wie man sie wiederholt zum schuss bringen konnte, also woher die munition kam, das war ihr noch etwas unklar...... sie ging zur Theke und goss sich in ihren Becher etwas klares Wasser ein, das sie langsam trank.
Als die erzählung ihr Ende findet, vervollständigt Sirgal die Zeichnung mit ein paar Schraffuren. "Verratet ihr mir, wo ich Euch finden kann, werter Turel? Dann lasse ich Euch die KArte zukommen, wenn ich sie ins Reine gezeichnet habe." Als Myr'uit sich erhob, nickte Sirgal ihr zu. "Malla Jabress..."
"Hmm das ist schwer zu sagen. Ich bin auf dem Weg nach Mytodea. Auf möglichst direktem Weg. Spätestens dort werde ich aber eine Zeit verweilen. Im neutralen Lager. Ich kenne ort einige Söldner denen ich mein Schwert zur unterstützung anbieten will. Sie gehören zu einer truppe die sich Ullu Mullus nennt ... oder so ähnlich. Spätestens dort werde ich zu finden sein." nickt ebenfalls in die Richtung der Drow.