Rais hörte, wie Tha'Risha wieder hereinkam, sah jedoch nicht, was sie tat. Er bekam nur mit, dass sie sich offensichtlioch vor Ril'afay hockte, die aufgewacht war. Mittlerweile hatte er sich bis zum Tisch vorgetastet.
"Hier, iss die heiße Suppe. Und ich will keine Widerworte hören. Sie wärmt von innen, und dann komm her, ich halt dich warm!" Tha'Risha reichte ihr die Schüssel.
Amira nickt bei Sirgal's Frage. "Sicher.", antwortet sie und kann sich beim Weitersprechen ein gewisses seichtes Schmunzeln nicht verkneifen, "Dabei hat er sich mit der 'Stickerei' sooo viel Mühe gegeben..." Hinter halb geschlossenen Lidern verfolgt sie das allmähliche Erwachen der restlichen Anwesenden. Es war wirklich verflucht hell an diesem Morgen, doch auch ohne richtig hinzusehen, wusste Amira was um sie herum vor sich ging. Schweigend trinkt sie weiter ihren Tee.
Sie seufzte, linste zu Rais, der da tapsend quer durch den Raum auf den Tisch zusteuerte, und sah wieder Tha'Risha an. "dann muss ich ja aufstehen?" murmelnd.
"Sagmal... lernst du außer einem Repertoire von Ausreden nochwas anderes?" brummte sie und griff Ril'afay in die Kleidung. Tha'Risha saß so dicht, dass sie die Drow problemlos erreichen konnte. Dann zog sie dieses 'Persönchen' (hihi) zu sich, griff neben sich, fasste irgendeine Decke und wickelte diese um die Novizin. "Pfft... besser so?"
Sie sefzte schwer und lisnte wiedermal in Rais Richtung. "ich mein ich hörte Sirgal.. ist... noch was vond er Nachtlilie da? Rais rempelt sonst gleich gegen den Tisch."
Er kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können , trotzdem war es unangenehm. "Guten Morgen, Ril'afay. Ihr solltet auf den Rat hören und etwas warmes zu euch nehmen. Das hilft. Ich würde euch ja etwas bringen, aber ich sehe zu wenig. Und bevor ich euch mit Tee überschütte..."
Rais zuckte entschuldigend mit den Augenbrauen. Wo war nur diese Myr'uit?
"Ril'afay... habt ihr eine vage Vorstellung, wo mein Augentuch sein könnte?"
"Nachtlilie? Woher soll cih wissen wie die aussieht?!" grummelte Tha'Risha, deren Stimmung gerade mächtig schwankte. Sogleich setzte sie sich wieder hin.