Myr'uit sah ihr von einem meter entfernung über die Schulter. Eine Karte. eigentlich sehr nützlich, aber derzeit stand ihr der Kopf nciht wirklich nach Denken... eigentlich war ihr mehr nach Frühstück, trinken und einer Massage zumute..... Leider war es unmöglich sich selbst zu massieren.
Ihr blick schweifte zur Tür hinaus. Die Leiche der jungen Drow , die gestern abend im Ritualkreis gestorben war,war noch nicht verräumt worden und lag mit offener Kehle in ihrem eigenen Blut. Eigentlich kein Schöner anblick... Das Blut einer Drow war kostbar und sie fand das alles vergießen ausserhalb eine rituals, mehr als verschwändung gegolten hätte....
Sie war jetzt im netz der Göttin und diente ihr.. dieser gedanke zauberte abermals ein lächeln auf ihre Lippen.Sie nahm sich eine scheibe brot, etwas Käse und ihren becher, und setzte sich an den selben Tisch wie Sirgal und der Rivvil. Allerdings mit etwas abstand.
Turel Erhob sich "Mein dank gebürt euch Sirgal." Verbeugte sich abermals mit der Faust auf der Brust. "Ich werde mich nun langsam aufmachen. Ein Weiter Weg liegt noch vor mir."
Sirgal stützte einen Ellenbogen auf und rieb sich über Gesicht und Stirn.
An die geopferte Drow dachte sie im Augenblick nicht. Der junge Recke hingegen würde sie sehen, wenn er aufstand und zur Tür ging. Draußen, in der abgehängten Ecke war das schwarze Ritualtuch auf dem Boden, in dem Ril'afay noch in der Nacht die Göttin angerufen hatte. Auf diesem Tuch lag der schlanke, weibliche Körper der hübschen jungen Drow, die der Göttin geopfert worden war, um Rais von der unseligen Spinne zu berfreien - und Ril'afay nun zu seiner Bewacherin gemacht hatte. Kein schöner Anblick, denn sie hatten ihr die Kehle durchgeschnitten - und nun lag sie dort kalt und steif, mit etwas Schnee bedeckt und Eiskristallen in Haaren und geronnenem Blut.
"ich wünsche Euch eine gute und sichere Reise, Turel. Möget ihr immer den Wind in Eurem Rücken haben und der Graue seine Schwinge schützend über Euch halten."
ein leichtes schmunzel zeichnet sich auf seinen Lippen ab 'Der Wind ... ja ich hoffe Orlanth wird mir Wohl gesonnen bleiben'
"Habt Dank.Gehabt euch Wohl Sirgal!" Turel Wand sich zu seiner Habe und Sammelte sie sie auf. Mit einem Schweifendem blick fiel ihm die tote Drow ins Auge.
Er wante sich erneut zu Sirgal "Was ist dort geschehen?"
Myr'uit blickte sie fasziniert an während sie ihr brot aß.
dann wandte sie den Blick ab und trank ihr wasser. sie schüttelte sich kurz und seufzte. Myr'uit blickte zu Sirgal. "wie geht es euch sirgal?" Ihr brannte eine Frage unter den Nägeln, aber zuersteinmal wollte sie sich über sirgals befinden informieren.
Dem Rivvil warf sie einen freundlichen Blick zu und nickte.
"Vergebt mir - das kann ich Euch nicht beantworten." gestand Sirgal. "Wenn sie aber der Göttin selbst geopfert wurde, so ist sie direkt in ihren Händen und ihr übergeben. Ein weiteres einsegnen würde keinen Effekt haben."
Myr'uit lauschte den Worten. "sie ist schon gesegnet , weil sie jetzt bei der Göttin weilt und ihr dienen darf..." Murmelte sie und nahm noch einen schluck.
"Jeder Drow würde mit freunden für die Göttin sterben...." fügte sie sehr leise und nur für gute ohren verständlich hinzu. Das war Myr'uits meinung, so sah sie es selbst und hätte man sie gestern dazu aufgefordert, wäre sie ebenfalls ohne zu zögern in den Kreis getreten.
Turel nickte. "Nun gut, solange Ihre Seele den Weg zu Lloth findet .... Dann werde ich mich verabschieden. Gehabt euch Wohl!" Er verbeugte sich leicht zu Sirgal und darauf zu der Drow. und wandte sich dann der Tür zu.
Tha'Risha war den Bannkreis abgegangen und hatte das Siegel geprüft. Es war gut, was geschehen war, so dachte sie und hoffte, es war wirklich so. Es würde das Land stärken und seinen Einfluß unbrechbar mit den Energien des Landes und deren Bewohner verbinden. 'Das Land wurde aufgebaut auf Schwestern, Dalninil!' hatte sie Ril'afay gesagt und es auch so gemeint. Das, was sie getan hatten, würde die beiden Frauen - so hoffte Tha'Risha - noch näher zusammenbringen. "Ein starkes Land..." murmelte sie und ging zurück zur Hütte, wo sie vor dem Opfer stehen blieb und es kurz ansah. Ohja, gestern gab es reichlich Ernte, sowohl für die Spinne als auch den Wandler. "Kalt..." knurrte sie, betrat den Gastraum und knurrte wieder :"Kalt, kalt, kalt..." Sie stand somit sehr dicht vor dem Krieger und legte den Kopf schief, als sie ihn ansah.
Sie hob nur die eine Augenbraue, bis ein Gedanke sie ereilte. 'Der meint dich!' "Hm, ja?" fragte Tha'Risha und sah ihm nach, in vollem Bewusstsein, Blödsinn anstellen zu wollen.