Myr'uit sah zu Tha'risha und deutete im sitzen eine verbeugung an. ihre Beine Taten ihr weh.... und sie hatte das Gefühl gestern mehr in einer übungsstunde der Sargtline gewesen zu sein , als hier in dieser Gegend. Der Lange marsch die Tage zuvor und der gestrige tag hatten wirklich geschlaucht....
Turel schritt durch die Tür 'merkwürdige Gestallt ... aber immern besser als die Prister der Krarscht ... wer versteht schon das Chaos ... ' Turel hilt neben der Leiche kurz inne und Murmelte "Mögest du deinen Weg finden!" ging dann weiter seines Weges. Nach einigen Metern sah er zur Herberge zurück 'Ich hoffe das ich bei meiner nächsten Nachtruhe eine ereignislosere Zeit habe ... oder wenigstens eine, bei der ich das Problem mit meinem Schwert lösen kann anstelle durch Magie gefangen zu sein ... na ja ... hauptsache es ist einigermaßen gut ausgegangen'
Die Federn wackelten und sie schaute zu Sirgal, das Grinsen wurde breiter. "Der Abort liegt aber dort drüben." Ha, gute Laune... Dann sah Tha'Risha ihm noch nach, wandte sich dann aber an Sirgal. "Gut geschlafen?"
Die schüttelte auf die Frage verhalten den Kopf. "Mir tut alles weh", sagte sie leise, kehrte zum Tisch zurück und setzte sich schwerfällig wieder hin.
Myr'uit schüttelte nur unmerklich den kopf und stand auf um sich einen heissen kräutertee einzuschenken.
vielleicht würde der Tee von innen etwas ihre Muskeln lockern..... als sie am Ofen vorbei kam, legte sie noch schnell ein scheit nach. Die Malla Yathre sollte nicht frieren... und auch die anderen sollten es warm haben. genüsslich blieb sie ienen moment lang vor dem heissen ofen stehen und lies die wärme auf die verkrampften Glieder einwirken.
Sirgal ließ den Blick über die Schlafenden gleiten und wieder blieb ihr Blick an Allister hängen. Sie fragte sich wieder einmal, was eigentlich passiert sein mochte, dass er ihr so immens wichtig war.
Ganz allmählich regt sich auch bei Amira etwas deutlicher. Schliesslich hebt sie den Kopf und richtet sich steif auf. Doch ein wenig erstaunt registriert sie, dass sie die ganze Zeit über mit ihren Fingern auf Viktor's Puls geschlafen haben musste. Einen Moment lang verharrt sie und tastet nach den Schlägen- ein wenig zu schnell für jemanden der friedlich dalag und scheinbar schlief. Amira kommen die Bilder vom Vortag in den Sinn, wie sie Viktor die eine Kugel aus der Brust geholt hatte. Das Projektil hatte den Traumfänger nahezu zerstört, den der Gunmage trug. Sicher, sie würde das gute Stück mit ein wenig Zeit und entsprechendem Material wieder reaparieren können- schliesslich hatte sie es auch konstruiert-, doch wer wusste schon, wann sie wieder an 'geeignete Zutaten' kommen würde. Nachdenklich runzelt sie die Stirn und betrachtet den Mann. Einerseits wollte sie wissen, was sich gerade in seinem Kopf abspielte, aber andererseits war es für sie nicht sonderlich schwer, sich das zu denken, wo sie doch wusste, was in der Vergangenheit passiert war... Aufmerksam betrachtet sie Viktor's Haut wo sie freiliegt- das seltsame 'Muster' war wieder verschwunden. Es ärgerte Amira, dass sie nicht genau wusste, was der Gunmage in der letzten Nacht da draussen angestellt hatte, nur das es offenbar funktionierte...Irgendwas mit der Landesenergie- soviel hatte sie mitbekommen-, doch da sie nicht unmitttelbar in die Arbeit mit eingebunden war, hatte Amira nur danebenstehen und zusehen können, was in diesem Fall nicht sonderlich ergiebig war in Sachen Informationen und Details. Schliesslich richtet sie sich soweit auf, dass sie neben Viktor kniet und streckt sich, was sie angesichts ihrer gennähten Bauchwunde vom Vortag gleich wieder bereute. "N'morgen...", murmelt sie rauh, während sie sich den Bauch hält.
Als Amira sich aufsetzt, folgt Sirgals Blick ihr. Ein leises "Guten Morgen" murmelnd, steht die Legendenweberin auf und macht sich daran, nach Milch und schwarzem Gold zu schauen, und Wasser für Tee aufzusetzen.
Ein feines Gräusch das klingt wie ein Leises Windgeheul entfärt dem Magus als er sich vorsichtig aufsetzt, sein Kiefer ist geschwollen, allerdings hatte sich übernacht einiges gerichtet.
Als er aufgesessen ist schüttelt er den Kopf und streicht mit der hand über die linke Schläfe. 'Was für ne Keilerei, aber das Mädel hat haare auf den Zähnen'
"Guten morgen allerseits."
er erhebt sich von dem Lager und geselt sich zu den Damen. Als er Myr'uit sieht huscht ein breites Grinsen über sein gesicht.
Ihr Blick wandert durch den Raum. Teilweise schliefen die Anwesenden noch, teiweise waren sie schon beim Frühstück. Amira's Blick fällt auf Allister. "Wie geht es ihm?", fragt sie Sirgal mit einem Kopfnicken in Richtung des Warcasters und quält sich auf die Beine, um zu ihm hinüberzugehen und bleibt stehen, als dieser sich aufrichtet. "Ah, schon besser, wie ich sehe...", schmunzelt Amira.
An Frühstück stand nur Myr'uits Teller auf dem Tisch, sowie der leere Becher von Sirgal, der leicht nach verschiedenen Kräutern roch.
Sirgal selbst schaut Allister zu, als er aufsteht, mustert die Bewegungen und ihr Entschluss, eine Runde dieser Kräutermischung für alle, steht fest. Sie streckt sich kaum merklich, testet, wie weit sie sich inzwischen bewegen kann und ist zufrieden. Im Augenblick hat sie nur die Reithose und die grüne Tunika an, und wirkt etwas schmaler als Gestern im Gambeson.
Sirgal lächelt bei Amiras Frage nur, Gießt Milch in einen und Tee in einen anderen Becher, um beide den Freunden zu bringen. "Das Schwarze Gold dauert noch etwas, Tha'Risha", sagt sie leise, da der Rest noch schlief. Sirgal gibt Allister die kalte Milch, Amira den Tee.
"So - und jetzt bitte ehrlich, wie es Euch wirklich geht?"
Dankbar nimmt Amira den Tee entgegen und setzt sich ebenfalls an den Tisch. Nach Essen war ihr gerade nicht wirklich. "Ganz ehrlich?", echot sie und legt den Kopf schief. "Beschissen.", antwortet sie frei heraus.
Auf Allisters Kommentar hin huscht ein kleines Grinsen über Sirgals Züge. "Wahre die Etikette", murmelt sie leise und geht an ihm vorbei, seinen Arm berührend, zu Amira. Der gibt sie einen Löffel von ihrer Kräutermischung in den Tee und meint: "Gut umrühren und dann trinken. Schmeckt nicht so schlecht, wenn Du kein Problem mit den Gewürzen des Südens hast."