"hm.. was kurzes, damit ich nicht auf das ende warten muss bis wir uns wiedersehen.. Yathre Ril'afay will in den nächsten Minuten abreisen." sagte er und zog den Gurt fest.
"hm den Begriff hab ich schon mal gehört, aber ich fürchte das es durchaus etwas anderes ist als wiee das was du mir nun erzählst." schmunzelte er und widmete sich dem Pferd von Rais.
"hm.. nau. In der Richtung noch garnicht, aber der Name passt. Ich kenne den begriff.. eher für.. ..." er strengte sich gerade an, der Sattel war wohl schwer. ".. einen Vogel. Eine Art Schwalbe."
"Nein. Es war eine Frau... und ohne sie hätte mir weder Allister noch sonst jemand den hals retten können. Dann läge ich jetzt irgendwo auf dem Grund des Eismeeres und würde Fischfutter sein."
"hm interesssant." sagte er und gurtete so nun gerade das Dritte Pferd, bevor er auf das von Felynlay sah. "och nö.." seufzend. kommentierte er die schmutzund schlammflanke.
"gern..." seufzte er und arbeitete weiter daran die Pferde gepackt zu bekommen. viel wars janicht, dennoch kostete die ordentliche Verschnallerei nunmal ihre Zeit.
Sirgal säuberte und erwöhnte das Pferd- und stellte fest, wie sehr ihr das gefehlt hatte. Sie lehnte die Stirn einen Moment an den hals des Pferdes, bevor sie es Triss überließ...
Als sie näherkam, konnte man sehen, dass ihre Kleidung dreckig war. Da war sogar Blut mit drauf. Aber ihr Gescihtsausdruck wirkte friedlich. An einigen Stellen war die Kleidung auch eingerissen.
"Sie sollte es tun, falls irgendwann die Nachricht meines Todes..." Sirgals Augen weiteten sich, als sie Tha'Risha sah. "Was um alles in der Welt ist denn da passiert?"