"warum werd ich Tage vor dir da sein?" fragte er neugierig. "und was ist da drinnen das eine Entgiftung.. au..." er hatte sich gedreht und fluchte auf Deshineth leise zwei wörter vor sich hin.
Sirgal legte lächelnd den Kopf schief und musste grinsen, als sieihn fluchen hörte. "Ware, ich mach Dir das erst fertig." Sie stand auf und suchte ein paar Dinge zusammen, die sie mischte und dann zu einem Sud aufkochte. "Ihr seid zu Pferd unterwegs, Triss. Ich zu fuß und bin zur Zeit nicht besonders schnell. Geschätzt werdet ihr drei tage Vorsprung haben."
"naja schauen wir mal. ich hab ne Schwangere Drow dabei. Wenn.. hmmm... wenn Yathre Ril'afay denkt sie ann den Weg durchreiten, dann wird sie schnell feststellen das es nicht geht." sagte er leise. "und soweit hört sie dann doch auf mich das sie meinen Rat schätzt und sich einbremsen lässt." seufzte er sich wieder entspannend hinlegend." nur blöd das ich dafür dabei sein muss."
Sirgal zog eine kleine Flasche goldgelben Öls aus ihrer Heilertasche und begann ganz selbstverständlich Aly'Triss damit den Rüchen einzureiben, um ihn dann ganz sanft und schmeichelnd zu massieren. Der trank musste einkochen - sie hatte also Zeit. "Dann nutze die Zeit der Ruhe, Lie... Triss." versprach sie sich und schwieg dann.
Sirgal lächelte versonnen. "Na, eben genau daran... wie einfach man jemanden zum Genießen und in die Entspannung bekommen kann. Dich ebenso wie andere."
Sirgal lächelte immernoch. "Willst Du hören, wie sehr ich es genieße, wenn Du Dich unter meinen Händen entspannst? Was für ein unglaubliches Geschenk es ist, das tun zu können und zu dürfen, Triss?"