"Bestimmt nicht hierher... ich weiß nicht einmal, wie ich hergekommen bin. Ich kann mich nicht erinnern..." das Stimmte zwar nur zum teil, traf es aber recht gut. Sirgals Gesichtsausdruck war eine Mischung aus Unsicherheit und Zerknirschung. Sie blieb ruhig, versuchte, den Mann vor sich einzuschätzen.
Er lächelte immernoch. dann sagt er etwas in einem Kelligen Tiefen Dialekt, das jeder Zygnari als Kadorisch erkennen würde, so ähnlich hatte sich Allister die Zunge verbogen als er den nahmen seiner Dienerin ausgesprochen hatte.
Sirgal schüttelte langsam den Kopf. "Nein, Sir. Ich kann die Sprache zwar einem Bereich zuordnen, aber verstehen..." ihr Blick flog über ein paar der Schriften, die hier verwendet wurden und diese konnte sie entziffern, aber die Sprache sprechen? Ja, der Klang war so, dass sie ihn schon gehört hatte - und vermutlich auch von Allister, aber zuordnen konnte sie die Worte nicht. 'Nicht von hier' musste ja nicht bedeuten, dass sie so überhaupt nicht 'von hier' war.
Sirgal sieht ihn an und antwortet ruhig: "Und wenn sie mit erzählen, dass die mich teeren und federn, vierteilen und den Haien im Hafenbecken zum Fraß vorwerfen, Sir..." sie schüttelt wieder langsam den kopf.
Sirgal wurde plötzlich sehr ruhig. Es gab keine Auswege... "Gestatten sie mir eine kleine Unhöflichkeit." begann sie. "Wer sind sie, Sir, und in welcher Position stehen sie hier? Was ist ihre Aufgabe? Wie ein Militär wirken sie nicht."
Aber ich will nicht so sein. Mein Name ist Pascale Le NOir, ich bin diener des Grossen Gottes Morrow. Da dies die Grabenlinie an der Cryxfront ist, und die Untoten sind hier Omnipresänt. Ich vertrette meinen ORden."
"Morrowpriester..." sagt sie leise. "Möge der Aufgestiegene schützend seine Hand über uns halten und seine Schwester stets die Waage sein." Niemand hatte sie bisher nach ihrem Namen gefragt und Sirgal schwankte, ob sie ihn sagen, oder den alten Namen benutzen sollte. "Vater, ich bin nicht von hier. Meine Heimat liegt weit... viel zu weit entfernt. Wenn ich nur wüsste, wie ich herkam."
"Und für was haltet... für was halten sie mich, Master leNoir? Vergebung, ich trage keine Handschuhe bei mir." Sie greift in die Gürteltasche und holt einen schwarzen Verband heraus, mit dem sie die Hand umwickelt, bis der Stern verschwunden ist.
"Nirgendwelt?" fragte Sirgal - verwundert über die Bezeichnung. Sie wusste auch nicht, wo der Zusammenhang lag, den der Priester zwischen den Cygnarischen Schriftzeichen und Neu Igraine herstellte.