"Wie gesagt, ihr habt die Karten angesehen, und ich gaube iht könnt unsere Schrift Lesen, aber es nicht eure. Mehenit, und Kadory falllen ebenfalls weg. Das sie keine Orderin sind ist offensichtlich.
Und ein Trollkin oder ein Dunias kind seit ihr auf keinen Fall.
"Glauben sie mir, Vater, ich hatte es nicht vor! Vor allem - kann ich wohl nicht einfach so zurück... Schließlich bin ich so etwas wie ein Eindringling hier." 'Ich muß hier weg - das gibt nur Probleme', schoß ihr durch den Kopf. "Digbee... Er ist nicht gerade hier, oder?"
"Warum können sie das nicht? Ich denke wir können dich zum Portal bringen. Sir Rutger, nein der ist grad auf dem Weg nach Caspia, zusammen mit einem Kontingent Trenchern."
Sirgal schlug einen Arm unter, stützte den anderen Ellenbogen darauf und legte die Stirn in die Hand, wobei sie den Kopf senkte und die Augen schloß. "Ich bin dumm... natürlich können sie mich zurückbringen. Warum sollten sie auch nicht wissen, wie man das Portal bedient. Vergebt mir, ich bin etwas durcheinander. Es ist ja nur ein paar Schritt entfernt. Ja, ich wäre Euch sehr verbunden, mich zurückzuschicken." Den Kopf wieder hebend, sah sie den Priester an. "Schickt mich nach Neu Igraine."
"Vergeben sie mir Werte Dame aber da dürft im augenblick nicht möglich sein.. Das Tor wurde aus sicherheitsgründen ausgeschaltet, und es darf nur in äusserst seltenen Fällen geöffnet werden. Wenn wollten sie den in Neu Igrane den Besuchen.?"
"Den Mann, dem ich mein Leben mehr als einmal zu verdanken habe, und in dessen Schuld ich tief stehe. Gouverneur Caine." Sie hatte sich für die Wahrheit entschlossen.
"Gouverneur Caine, Allister der Wiedersinnige.. Er hat ihnen das Leben gerettet, aus welchen Gründen ..sind sie seine, Verzeihen sie. Aber es ist so garnicht seine Art jemanden zu retten.."
"Vielleicht braucht er mich noch für etwas..." sie deutete auf die Karten. "Ich zeichne etwas anders. UNd was Eure Anspielung angeht... er hat mich nie berührt."
"Allister Caine wir sprechen schon von dem mann der 250 Meheniten in den Todgeschikt hat, und der Nur so zum spass leute beleidigt um sich mit ihnen zu duellieren.?
Sirgal musste grinsen. "Ja, von genau dem. Sein Umgangston ist haarsträubend und seine Manieren lassen zu wünschen übrig. Vielleicht habe ich ihm auch deutlich genug auf die Finger gehauen."
"Er liesse sich mit verlaub nur von einer Frau auf die Finger hauen.
Allerdings stimmt das mit dem Ugangston ja schon, ich glaube wir sprechen vom selben mann. Wann hat er ihnen das Leben geretten und noch wichtiger mit absicht oder mehr Aus versehen.?"