"Der Zylinder wird auseinandergezogen und mit einer Drehung aktiviert. Er macht ein Belauschen von Gesprächen unmöglich... Boylden benutzte ihn, als er mich etwas privater befragte..." erklärte Sirgal.
"Praktisch...", meint Amira und betrachtet das Ding weiterhin. "Kann es sonst noch etwas?", fragend schaut sie Allister an, "Und vor allem, wieso hat Boylden es Dir zugesteckt?
'Zugesteckt?' fragte Sirgal sich verwundert. Sie hatte eher den Eindruck gehabt, Allister hätte es sich unerlaubt angeeignet und war über dessen Fingerfertigkeit überrascht gewesen - zumal er nicht mal in der Nähe des Schreibtisches gewesen war. Sie senkte die Stimme. "Gespräche ermöglichen?" es waren nur zwei Worte, und die so leise gesprochen, dass jeder Elf hätte Probleme bekommen, sie in mehr als einem Schritt Entfernung zu hören.
"Er ist nicht so ganz der Mistkerl, wie er gern den Anschein erweckt. Kommt mit irgendwie bekannt vor - ich will ja niemanden ansehen..." sagte Sirgal und sah Allister direkt an.
"Also gut.", meint Amira und blckt zwischen VIktor und Allister hin und her, "Ihr beiden kennt den Typen besser als wir zwei, denke ich. Jemand von Euch eine Ahnung wie es jetzt weitergeht und was der mit uns vorhat?"
Allister schnaubt abfällig, "es würde mich nicht wundern wenn der das ganze lager mit einem Bann belegt hat. Wenn wir nun verschwinden würden, würden nur wenige wissen das wir hier waren.."
"Und wenn wir das tun, wird uns wer weiss was angehängt.", spekuliert Amira, "Sicher, wenn es so ist wie Du sagst, dann haben wir eine reelle Chance aus dem Lager zu entkommen. Aber wie kommen wir dann nach Neu Igraine zurück? Das Portal wird gut bewacht..."
Sie nickt. "Jopp- das ist wohl leider so. Wäre gut für ein Ablenkungsmanöver, falls es nötig werden sollte.", stimmt sie Sirgal zu und blickt wieder zu Allister, "Also was meinst Du? Wie lange lässt der uns her schmoren?"