Ruhig ließ der Mann von ihr ab und zog sich zurück, um ein gewärmtes Handtuch zu holen. Er half ihr beim Abtrockenen und hüllte sie wieder in den weichen Mantel. "Bitte folgt mir. Ich werde Euch an einen ruhigeren Ort führen."
Er öffnete eine Tür im Hintergrund und geleitete sie in einen Flur, in dem es viele Durchgänge gab. Er leitete sie weiter zu einer anderen Tür...
Sirgal freute sich einerseits auf das Bad, andererseits wusste sie, dass es sehr anstrengend werden würde. Die Verletzungen waren frisch, aber sie genoß den Spaziergang.
Ian unterdessen hatte einen besonderen Bereich eingerichtet. Einige der Separees waren mit Zubern ausgestattet worden, damit auch verletzte versorgt werden konnten - denn der Herr der Bäder kannte auch die Wirkung von Kräutern, die die Heilung förderten. Man empfing Sirgal und Tha'Risha freundlich und geleitete sie in den Umkleidebereich.
Bevor sich Tha'Risha entkleiden ging, gab sie einem der Bediensteten den Auftrag, frische Kleidung aus ihrem Haus bringen zu lassen. Sie zählte genau auf, was sie erwartete. Dann erst zog sie sich zurück zum entkleiden. Sie verließ die Umkleide in einem leichten Mantel und ließ sich zu einem Zuber bringen.
Bevor Faris den Alten Drow in die Badegewölbe geleitete, fragte sie ihn: "Soll ich den Bericht abgeben, Jabbuk? Ich kann dann auch die Pferde versorgen."
"Bwael." Sie nahm die Dinge an sich, geleitete ihn dann aber erst in die Badegewölbe. Sie kündigte den besonderen Gast direkt bei Ian an und verwies den Wildhüter dann an den "Bademeister".
Ian gebrüßte den Gast mit einer angedeuteten Verbeugung. "Willkommen in den Badegewölben. Hier unten kann jeder mit der Kleidung auch den Titel ablegen und im Zuber sind alle gleich. Wenn Ihr mir folgen wollt..."
Aufgrund der Ausbildung die ergenossen hatte dachte er sich ein '...das wage ich dennoch zu bezweifeln...' nickte und klopfte Faris kurz auf die Schulter bevor er dann, mit dem verschnürten Kleidungsbündel und einer kleinen Tasche dem Bademeister folgte. Das er im Entkleidungsbereich, neben den Gewändern, schlichtweg alle Kleider ablegen musste behagte ihm nicht, aber wenn er baden wollte blieb ihm keine andere Wahl. Beruhigend fand er nur, das dies wahrlich für jeden Gast hier galt und er wusste wie er sich im notfall auch ohne Waffen zu verteidigen hatte. Also folgte er der Anweisung und kam dem nach. Splitternackt wie die Natur ihn beschaffen hatte war das ganze Ausmaß seiner bisherigen Verletzungen zu sehen, einschließlich der dritten Bolzennarbe welche den beiden anderen nun unnötigerweise Gesellschaft leißtete. Die Narbe am Kniegelenk kam nun ebenfalls zum vorschein, aber er rechnete nicht damit, das dies jemanden genauer interessiert oder beeindruckte, vieleicht die drei Bolzeneinschüsse, aber alles andere wohl kaum. So nahm er den ihm zugewiesenen Bademantel, legte seine Kleidung zur Seite und packte die Bündel wo sich seine Gewänder für den abend heruinnen befanden dazu. Bevor er jedoch den Bäutel dazu gab entnahm er von dort noch ein vorbereitetes Fläschchen gegen seinen Hustenreiz. Er hatte keinen Nerv für einen Rückfall also schluckte er das bittere Zeug. Dann erst öffnete er das Band, das seine Haare im oberen drittel zusammen hielt verbrachte es in den Bäutel und legte dieses dann zu seinen Sachen. "wenn jemand sich um die Stiefel kümmern könnte würde mir das entgegen kommen." meinte er noch zu Ian, bevor er sich noch einmal in dem Raum umsah und ihm dann dort hin folgen würde wohin Ian in bringt.
Die Halbdrow hatte bereits in einem der Zuber Platz genommen und war erst einmal ganz untergetaucht. Als sie wieder hochkam, fiel ihr etwas ein. Sie ließ sich zwei Spiegel bringen, und begutachtete das Werk Yarus auf ihrem Rücken. Sie schüttelte den Kopf. "Wer von uns beiden ist hier wohl das Kind, Kleine?" Sie schmunzelte, legte die Spiegel weg und lehnte sich entspannt zurück. Die nassen roten Haare lagen sichtbar über dem Rand des Zubers. "Das tut gut," hauchte sie.
Faris grinste ob des Schulterklopfens... Er war auch Soldat. So viel stand fest. Sie nahm alles, was er ihr anvertraut hatte und brachte den Bericht zum Diensthabenden Heermeister. Khyl'Lian musste außerdem ja auch noch über das Abendessen informiert werden, was sie dann auch tat. Anschließend verschwand sie für eine lange zeit im Stall.
Jedem Gast war ein einzelner Raum zugewiesen worden, in dem ein Zuber vorbereitet war. Man hatte die Verbände bei Tha'Risha gelöst, die Wunde mit einer Fettsalbe abgedeckte und sie dann in die fähigen Hände einer der Damen gegeben. Fast ebenso verfuhr man mit Sirgal.
Ian führte AlyT'Riss durch eine Tür in einen Flur. Dort fragte er: "Wünscht ihr männliche oder weibliche Hilfe am Zuber? Oder habt ihr weitergehende Wünsche?"
Er zog die Augenbraue kurz hoch. 'weitergehende Hilfe?...ok....' er dachte kurz darüber nach und wägte ab. Er war nicht gerade fitt, man sah es ihm an das er es jetzt gerade nicht 100% war, noch fehlte ihm etwas Gewicht. Peinlich und einen Kerl dann dabei, für eine Frau sah er noch gut aus, sicherlich kein Hongikbissen aber dennoch Muskelpartie und alles war ausreichend vorhanden, jedochglich die Feinen nuacen fehlten ihm ob der ungewollten Nulldiät. "Separee und bitte eine weibliche Begleitung. "er grinste ob der Aussicht, flüsterte ein leises "...hatte ich schon lange nicht mehr."
Ians gesichtsausdruck blieb neutral und freundlich. Er führte ihn den Gang weiter entlang durch eine andere Tür und dann in dem Flur zu einer auf der rechten Seite. "Bitte. Habt ihr einen besonderen Wunsch? Mensch? Drow? Anderes?"
Tha'Risha merkte erst jetzt so richtig, wie sehr verspannt und steif sie war. Sie schloss die Augen und döste. Aber eigentlich... "Geh und hol mir Ian," sagte sie.