"Yab..." sie verspannte sich einw enig. "Das ist das Zeichen auf dem Bolzen der ihn damals schon durchlöchert hat. Ein Asasinenhaus, wohl aus dem Orient hieß es damals, aber frag mich nicht nach dem Namen. Ich habe nie mit denen zusammengearbeitet."
"Lasst locker, Jabbress," kam es sanft von Ken, der daraufhin den Druck etwas verstärkte. "Ich bin doch stärker."
Tha'Risha seufzte. "Interessant." Mehr sagte sie dazu nicht, sondern wechselte das Thema. "Ich hoffe, Yanni hat dir nicht zu viele Nerven gekostet. Danke, dass du auf sie aufgepasst hast."
sie riss die augen und schnabel auf und streckte die Zunge raus als er den Druck verstärkte und krächtse ein "...ärgs jaaa...äääh..." bevor ein "Au" daraus wurde. "merk schon! uff...häää..." Sie seufzte und linste dann zu Tha'Risha. "Danke?" sie gab dem Drow ein zeichen la kurz zu warten, weil ihre Rückenund schultermuskulatur grade auch enormen wiederstand aufbauten. "Duuu...." sie kam auf die Füße und funkelte Tha'Risha bitterböse an. Um ihre Hände blubberte das Wasser. "duuuu... lass niewieder deine Tochter wegen einer derartigen Sache im Stich! sonst lernst du mich von einer Seite kennen die du an dir niemals von mir sehen willst!" Ihr Blick war Böse sehr Böse. " es ist eine Sache das ich auf sie geachtet habe... es war recht interessant, aber es ist eine vollkommen andere bezüglich des warum!" sie knurrte. "ich brauch jetzt nen Schnaps...." grummelte sie udn verließ mit einem hüpfer auf den beckenrand das Wasser um sich einen Schnaps zu holen. "Auch einen?" fragte sie, als wäre grad nichts gewesen.
Tha'Risha sah sie an und wollte ihr schon die passende Antwort vor den Bug knallen. Yaru hatte ja recht, mehr als das. Die Halbdrow würde viel lieber wesentlich mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen. 'Im Stich lassen...', dachte sie. Genau diese Formulierung machte ihr immens zu schaffen. Was sie nicht besser als ihre Mutter damals? Schuldbewusst senkte sie den Blick und schüttelte den Kopf, als Yaru fragte, ob sie auch einen Schnaps wollte.
Yaru fischte sich den Sahneschnaps herraus und nahm davon ein großes Glas mit zum Becken kam zum Wasser zurück und rutschte hinein. "ich sags dir, wenn du mir Dankbarkeit zeigen willst.. dann lass diesen Scheiß in Zukunft! Befehlsverweigerung... " Yaru schüttelte den Kopf und begab sich wieder zum Beckenrand. "hast du alles vergessen worüber wir zwei gesprochen hatten?" sie schüttelte wieder den Kopf. "mit der aktion hast du deine Tochter zwischen den Pranken des Weißen sitzen gelassen..und meine liebe.. er weiß was ich drauf gehe! und ab diesem zeitpunkt kennen die meine Befehle nicht mehr ist dir das klar? Sie hätte verdammt noch eins tot sien können! und warum?" sie seufzte schwer... dann trank sie von dem Schnaps und nickte dem Drow wieder zu. "Mach das niewieder!"
"Es war keine Bef..." begann Tha'Risha und hörte resignierend auf. "Hättest du was dagegen, wenn ich Yanni herbringen lasse?" Tha'Risha sehnte sich gerade nach Nähe. Khyl'Lian war zu sehr beschäftigt, abgesehen davon ... sie hatte gerade ein Problem damit, dass sie vor wenigen Monaten noch Befehle gegeben hat, dieses Land mitbeherrscht hatte und nun... ja, nun war sie eben Sargtlin.
"nein ich habe nichts dagegen wenn Yanni kommt. Im Gegenteil! Sie sehnt sich nach dir und hat häufig gefragt. Sehr häufig sogar Tha'Risha." sie sah wieder zu ihr, diesmal war ihr blick wieder der, den sie auf dem berg hatte und sie lockerte auch ihre Muskulatur. die Anspannung in ihr, bezüglich des Themas wich, so das der Drow wieder durchgreifen konnte ohne auf Geistige Anspannung zu stoßen. "Du solltest mal daran denken mehr dafür zu tun, damit du die zeit mit ihr verbringen kannst und nicht dauernt gegen irgendwelche Wände laufen die da eigentlich nicht stehen müssten oder auch garnicht da stehen. Nicht alles was man dir entgegen bringt will dir etwas, versuch doch mal auf die andere Seite der Dinge zu blicken. Hinter das gesprochene Wort udn vor allem behalte diesbezüglich im Blick das in deinen händen nicht nur das Wohl derer die unter dir stehen liegt, sondern das eine Tochter und sogar Ry'Kah ein essentieller Teil diesbezüglich ist für welche Du Verantwortung trägst, auch wenn du nie eine Hohepriesterin der Lloth werden kannst." sie legte den Kopf auf die Seite mit dem Blick zu Tha'Risha. "das habe ich dir schon einmal gesagt meine liebe..."
"Ja, hast du..." Tha'Risha lächelte matt. "Ich habe vor, Ry'Kah aufzusuchen. Es gibt Dinge, die so nicht weiterlaufen können." Die Halbdrow löste sich von der Beckenwand und glitt zur anderen Seite. Dort stand eine Glocke, die man für gewöhnlich betätigte, wenn man etwas wünschte. Es dauerte auch nicht lange, bis ein Bedienster kam. "Sorge dafür, dass meine Tochter hergebracht wird. Sie sollte sich im Hort bei Cyrgaya aufhalten." Er nickte nur und verließ den Raum wieder. "Vielleicht sollte mich mir auch ganz andere Aufgaben suchen..."
"möchtest du über die Dinge sprechen, bevor du zu.. "sie seufzte und genoss grad einen lich lösenden Knoten. "..bevor..duu zu Ry'kah...hmm gehst. Hm? sozusagen beratender Weise..."
"Ich möchte von ihr nur wissen, welche meine genauen Aufgaben sind. Verstehst du, ich will Klarheit. Momentan häng ich in der Luft." Sie nahm sich ein paar Weintrauben und verzg das Gesicht. "Uah, sauer! Ich habe schon eine Idee und seit der Sache mit den Zwergen halte ich es für sinnvoll. Abgesehen davon habe ich noch andere Aufgaben. Das Buch des Grauen Drachen will gefüllt werden, jetzt wo wir es geborgen haben und die Vorbereitungen der Akademie laufen auch wieder - insofern mich Ry'Kah wieder die Drachenlande besuchen lässt."
"Hast du denn schon die innere Ruhe gefunden dich auf soetwas wie eine Aufgabe auch zu konzentrieren ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren? Ich...meine... die ganze Wut in dir das ist ein Vulkan der, so habe ich das gefühl, noch immer brodelt und sein ganzes Potential noch nicht gezeigt hat. Kannst du es denn Kontrollieren?" sie ließ den kopf noch immer so auf der Seite. "ich will dir damit nicht zu nahe treten meine Liebe. Du kannst viel leisten, aber du wirst immer aufs Neue deine liebsten um dich herum in gefahr bringen wenn du nicht die Besonnenheit an den Tag legst die du am Schwert zeigst."
"Yaru, diese Wut begleitet mich, seit ich denken kann. Ich kenn es nur so. Und im Gegensatz zu früher kann ich sie heute kontrollieren - zumindest so weit, dass ich einen Nutzen daraus ziehen kann. Vielleicht wirkt es nach außen hin nicht so, aber glaub es mir." Sie seufzte. "Es ist nicht wie etwas, dass ich rausschneiden kann, es ist kein Geschwür, es ist ein Teil von mir. Weißt du, deine Worte klingen so, als wäre es für die, die ich liebe, besser, wenn ich gehe." Es tat weh, aber so klang es in ihren Ohren.
Yaru musste lachen. "oh nein meine liebe... oh nein! sooo kommst du mir nicht davon!" sie brauchte etwas dann sah sie Tha'Risha wieder an. "Du verstehst es nicht ganz richtig." meinte sie. "es ist nicht damit getan, das du gehst oder ewtas anderes tust." sie blinzelte. "da draußen, da warst du jemand den man im Rücken haben konnte, jemand der genau wusste was er tut. Aber..und da liegt das Problem... wenn du dich auf den Wappenrock getreten fühlst, denkst du nicht mehr nach. Du handelst nur noch und das in einer Richtung die denen um dich herum weh tut. Du... du wirst zu jemand anderem, jemand der du eigentlich nicht bist und ich denke du kommst irgendwo da oben in deinem hüpschen Schädel auch dahinter, das es falsch war wie es gerade gelaufen ist aber.. dann stehst du dir selbst im Wege und schaltest bei der nächsten Situation wieder auf etwas um das du nicht bist, anstatt den Fehler nicht zu wiederholen. Diesbezüglich drehst du dich im Kreise und hüpfst immerwieder selbst in dei Grube, aus der andere dich dann herausfischen müssen." sie seufzte. "Du wirst das Problem nicht lösen indem du dich versteckst, sondern in dem du das was in dir ist lernst in den richtigen Momenten zu entfesseln, ansonnsten gänzlich in Ketten zu legen und stattdessen die Tha'Risha herrschen lässt, die ich da oben bei der Ruine und auch jetzt hier neben mir habe. Das meine ich mit. 'im Griff haben'. Hinter die Dinge sehen und mit mehr Weitsicht an die Sache herantreten. Es gibt für dich nicht nur ein Morgen Tha'Risha du gehörst zu einer Elbenrasse der ein langes Leben bescheiden ist und die Hochelben haben einen Spruch. Garon Lu! das bedeutet 'Ich habe Zeit'. und diese Zeit solltest du dir nehmen bevor du in irgendetwas hinein gerätst. Auch das ist etwas das du vom grauen Drachen wissen solltest. 'Garon Lu' gild auch für ihn! In der Ruhe liegt Weißheit, oder was glaubst du warum man auf Großmeister immer so lange warten muss?"
Das war eine "Standpauke", die Tha'Risha ersteinmal verdauen musste. Sie schwieg eine ganze Zeit lang. "Ist das der Grund, warum der Graue mir diese Aufgaben zuwies? Kann da..." Sie unterbrach sich, als die Tür aufging und eine nur mit einer kurzen Hose bekleideten Yanni hineingelaufen kam. Sie Kleine rannte sofort zu ihrer Mama und sprang ihr förmlich in die Arme. Tha'Risha umschloss sie zärtlich und erntete dafür eine Ladung Küsse. Dann reckte Yanni sich der Tzeentch-Priesterin zu :"Yaruuu..."