"Ich ... bin mir nicht im klaren in wie weit Tha'Risha da mit drin steckt. Jedenfalls hätte ich nicht den Beobachtungsposten verlassen wenn sie meiner meinung nach nicht in Gefahr gewesen wäre....und das macht mir am meißten Sorgen." er seufzte.
Er schüttelte den Kopf. die Worte steckten ihm regelrecht im Halse fest. da waren nur Gedanken. 'ich hab sie zu dicht an mich heranngelassen. Zu nah. viel zu nah... so nahe das es mein Urteilsvermögen beeinflusste.' ging es ihm durch den Kopf jedoch wollte es ihm nicht über die Lippen.
Rel'nag hörte das Geräusch von Triss kopf, als der ihn schüttelte und öffnete daraufhin die Augen. Er sah den älteren an, wie einen seiner Schüler. Er ahnte, was in Triss vorging und fragte nur: "Bereust Du es?"
Er schloss langsam die AUgen und öffnete sie wieder. "Was.." doch er räusperte sich, weil ihm der Klos behinderte. "Was meinst du damit?" das ich die Deckung verlassen habe oder das ich sie zu dicht an mich herangelassen habe?" wieder griff er sich an die Nasenwurzel.
"der Schutz der Schüler ist ein Teil meiner Pflicht. Unter Kampfbedingungen wäre mir der Fehler so nicht passiert." sagte er und ließ die Hand sinken, sah Relnag jedoch nicht geradeheraus an.
"Tritt einen Schritt zur seite und beurteile den, auf den Du blickst. Hat er wirklich einen Fehler gemacht?" Rel'nag gab ihm die Möglcihkeit, etwas neutraler über das gefühl zu sprechen.
"Nüchtern betrachtet?" er schüttelte andeutunsgweise den Kopf. "Nau... Auch wenn ich alles andere als das Ziel war. Aufgaben Technisch... sehr wohl. von allem anderen mal zu schweigen."
Er schloss guz die Augen udn Senkte den Blick. 'SutRinos.... Dienstlich.' Als er aufsah waren seine Gesichtszüge hart. Er hatte verstanden. Rel'Nags Haltung sowie ihn beim Rang anzusprechen. Im moment saß nicht sein Freund vor ihm, sondern sein Vorgesetzter. Und der verlangte einen Bericht. "Der Kurs hatte Die Aufgabe in die untere Scheune ungesehen und unentdeckt und ohne Spuhren zu hinterlassen einzurücken mitsamt dem Matereal das sie für die Einquartierung für die Nacht brauchen würden. Angesagt war auch, das Gegner die auf sie angesetzt waren mit gelben Scherpen Markiert sind und diese nur zu entfernen sind und der Gegner gild als besiegt. Ich hatte mich auf dem Dach der Scheune zur Beobachtung positioniert. So das sie mich nicht sehen konnten. Die EInheit war in 5 Gruppen aufgeteilt. Faris hatte die Führung ihrer Gruppe in der Tha'Risha, Aron, Wazzag, Trisslay angehörten. Bis dahin verlief die Ganze Operation, bis auf einen Punkt gut. Sie hatten die erste Patrulie sauber abgelegt. Als sie im Umfeld der Scheune ankamen gab es einen Streit zwischen Wazzag und Tha'Risha. Die Nachricht die ich ihnen Per Bolzen hab zukommen lassen hatte sie jedoch nicht davon abgehalten. Aus dem Wortgefecht wurde eine Ausgewachsene Prügelei zwischen den Beiden, bis Wazzag den Dolch zog und damit Auf Faris, in deren Rücken es gescha zufiel und sie damit drohte schwerst verletzt zu werden. An Dem Punkt habe ich dann meinen Aussichtsposten verlassen und bin auf Donnerhall zu ihnen hinübergeritten. " er holte tief luft. "Da warnur noch ein seil und ich lag wie ein Käfer auf dem Boden, Wazzag auf mir und mich am Boden bindent. Auf meine Aufforderung die Handlung sofort zu unterlassen Hat keiner Reagiert. Wazzag wartete auf Faris Befehl. Selbst als ich sie nochmal darauf hingewiesen habe das ich keine Scherpe habe, haben sie nicht reagiert. Es dauerte eine Weile bis sie zur Vernuft kamen." Er schnaupte. "Faris hatte genau gewusst das meine Aufforderung zum Abbruch definitiv kein Teil der Übung war." Er schüttelte den Kopf. "Einen Scharfschützen hätte man auf die Art und weise nicht aus der Versenkung geholt. Er hätte die gesammte Vorhut schlichtweg Kopf für Kopf eingestrichen." Er ließ den Blick seiner Augen über die Wasseroberfläche gleiten, bevor er wieder aufsah. "Abgesehen Davon, das Faris sich da schlichtweg zu nutze gemacht hat, das ich es nicht zulassen würde wenn jemand aus meinem Kurs sie wegen Dummheit verletzt. Verrat ist etwas wo ich nicht so leicht drüber hinwegsehen kann. Ich bin sehr enttäuscht darüber das sie zu so etwas fähig ist." Es machte ihm schwer zu schaffen. "Eines habe ich aus der Sache gelernt. Ich lass derzeit zuviele Personen zu dicht an mich heran. Damit ist schluss." Es war eine Bittere Erkenntnis die er da getroffen hat. 'IzzDorl. Rel'Nag Ry'Kah, vieleicht noch KarYann....aber dann muss schluss sein...' ging es ihm durch den Kopf.
"Sie haben also alles Wissen gezielt und strategisch wirksam gegen Dich eingesetzt. Es klingt, als sei der ganze "Streit" eine reine Provokation für Dich gewesen - und die Komponenten Tha'Risha - mit der Du ein dauerndes Problem hast, und die wie ein nicht gezogener Dorn im Fuß dich dauernd beschäftigt, Wazag und Faris - mit denen Dich einiges eng verbindet und dich emotional treffen muss - wurden ganz gezielt eingesetzt. Nicht schlecht! Betrachten wir also den Ausbilder. Ja, Du hast Dich hinreißen lassen. Verrat ist denke ich das falsche Wort - und solche Hinterlist traue ich Faris und Wazag nicht zu. Diese Nähe zu den beiden macht Dich, wie du richtig erkannt hast, verletzlich und angreifbar. Dich völlig zu verschließen ist nicht der richtige Weg. Du könntest ihn nicht gehen. Dazu hast Du die völlig falsche Mentalität. Du brauchst die Nähe derer, die dich umgeben, um mit ihnen leben und arbeiten zu können. Du suchst und brauchst ihr Vertrauen, um dich wohl zu fühlen... Werfen wir einen Blick auf die Soldaten. Sargtlin Faris... Wie gesagt, ich glaube nicht, dass dieser Streich auf ihrem Mist gewachsen ist. Sie hat ihr Wissen in all den Jahren nicht gegen mich eingesetzt - und ich war alles andere als sanft oder weich zu ihr. Die Aelkri Wazag befolgt Befehle, und wenn Faris das Kommando hatte, hättest Du dich auf den Kopf stellen können - sie hätte erst das Okay von ihr abgewartet. Die Aelkri ticken da etwas anders." Er schwieg einen Moment und sah Triss dabei an. Dann tippte er ihm sacht mit dem Finger auf die Herzgegend. "Davon ist zu viel im Spiel. Du bist befangen, was die Beiden angeht." Wieder machte er eine Pause. "Ich weiß, dass Du nicht viel erinnerst, was das Leben unter Drow angeht, abbil. Dennoch frage ich Dich: Was macht einen Drow aus?"
AlyT'riss sah ihn eine Weile schweigend an. "Ich kann es nur versuchen deine Frage zu beantworten, denn die Werte wurden mir nie eingeschräft wie sie dir eingeschärft wurden." er holte tief luft. "Wir sind dazu in der Lage frei von Gefühlen an eine Situation heran zu gehen ohne uns durch duseleien beeinflussen zu lassen. Kühl, besonnen, Stark über jegwelchen Schmerz hinwegschreitend." meinte er.