Der Schwertmeister sah Aly'Triss lange an, bevor er die Hand hob und ihm sanft mit der Fingerspitze auf das Herz tippte. "Du bist schon wieder gefangen..."
"Hmm.. nau.." sagte er. "Ich habe ihr jedoch gesagt das das Thema gegessen ist und wegen des Wappenrocks soll sie von meiner Seite her keinen Ärger erwarten. In der Regel halte ich mein Wort Rel'Nag."
"Ich denke doch. Du denkst mit dem Herzen. Glaubst Du, ein Gegner wird warten, bis sie sich gefangen hat? Wird ihr aufhelfen, wenn sie fällt?" Er schüttelte den Kopf. "Ich werde mit ihr reden. Kein Wort wird fallen üder das, was Du mir gerade gesagt hast - und kein Wort wird sie je erfahren, dass ich davon weiß. Doch auch mir sind Dinge aufgefallen, und finden Bestätigung in dem, was Du beschrieben hast."
Er nickte. Er wusste nur zu gut was Rel'Nag meinte. "Wenn du Hilfe brauchst." sagte er und ließ die Schulter loß. "Gib bescheid." er presste kurz die Lippenaufeinander. "Ganz unbeholfen ist der Alte Drow dann noch nicht!" wieder ließ er sich zurück sinken und sah noch kurz zur Türe. "Ich bin mal gespannt was sich meine beiden 'Schulschwäntzer' für eine Ausrede einfallen lassen. Beziehungsweise was mein Querolant so'gescheites'" er betonte es mit besonderem Sarcasmus. "einfallen lässt."
Rel'Nag nickte langsam. "Wenn Du hinterher Hilfe brauchen solltest, was ihre Reaktionen angeht, sag mir bescheid. Auch wenn es Probleme geben sollte. Wer schwänzt denn?"
Er hob eine Augenbraue. "Ihre Reaktion? Hinterher?.. hm.." er verkrampfte sich etwas und rieb sich den Nacken. "Nun ich weiß nicht ob du wirklich wissen willst wer da schwänzt."
"Schwertfeder... aber warum? Weißt Du irgendetwas?"
Inzwischen hatte Wazag die Nachricht für Aly'Triss abgegeben und eine junge, hellhäutige, weißhaarige Frau brachte sie ans Becken. "Dies wurde für den Sutrinos Aly'Triss abgegeben. Ihr würdet die nachricht erwarten." Sie übergab das kleine Pergament nur und zog sich gleich wieder zurück.
"hmm Xas!" sagte er und nahm die Nachricht auch gleich entgegen, da er eine Hand noch trocken hatte war das auch kein Problem. "Nun ich denke jetzt wird sich etwas Licht in diese Angelegenheit bringen!". meinte er und Las die Nachricht von Wazzag.
Beide sind bei der kleinen Frau Yaru in deren Haus gewesen. T'risslay war kaum ansprechbar, als Tha'Risha sie brachte. Sie ist bei ihr zu Hause - Tha'Risha auch. Wazag
"Ich denke schon." sagte er und wirkte auch im Wort nachdenklich. "Dieser Sunmpf hat anscheinend größere Auswirkungen, zumindest würde ich ind iese Richtung Tippen, da ich Trisslay selbst zu Ry'Kah gebracht hatte als wir ihre Veränderungen entdeckt haben. Sie war vor 2 Wochen am Sumpf gestürzt udn hatte sich anscheinen Warpmatereal in den Körper gerammt und nicht alles wurde entfernd. Jedenfalls waren die Beiden bei Yaru! und wenn ich ein und eins zusammen zähle. kann ich mir vorstellen das Yatru ihre Finger im SPiel hatte! In welchem Zusammenhang genau weiß ich jedoch nicht."
"Ry'kah ist keine Chaoshexe. Sie hat zwar die Linien der eigenen Hand im Griff, hat auch den Khalek Schattenherz gesiegelt, als der den Unfall mit dem Warp hatte - aber T'risslay? Ich glaube..." er unterbrach sich. "Verdammt!" Mit schnellen Schritten war er am Beckenrand und dann mit einem Satz aus dem Wasser heraus. "Wir sehen uns später!" Noch im Gehen hob er den Bademantel auf und eilte zur Tür...