Er betrachtete Relnag. und dachte darüber nach, schließlich entschied er sich dahingehend das schweigen zu brechen. "Wenn ich dir es sage, dann nur unter dem Deckmantel unserer Freundschaft und der tatsache das sie deine Ziehtochter ist und nicht du als Schwertmeißter oder zukünftiger Heerführer."
Der Schwertmeister kehrte mit einem einzigen kraftvollen Schwimmstoß zu Aly'Triss zurück. Dann stand er auf und kam die letzten zwei Schritte auf ihn zu. "Ich bin immer alles, Aly'Triss. Und ich will es nur hören, wenn Du Dir sicher bist und vor allem bereit bist, darüber zu sprechen."
"Nau ich habe es Faris zu liebe bis dato nicht erwähnt und stillschweigen bewahrt." sagte er. "es...ist nichtd as Erstemal, das mir Faris Negativ aufgefallen ist, wobei ich sagen muss, das der Umstand ein ganz anderer war."
Er sah ihn eine Weile forschend in die Augen und regte sich nicht. Dann blinzelte er und nickte. "Tha'Risha hatte sie schwer getroffen. Die Worte welche sie zu ihr sagte waren hart und verlezend." er neigte etwas den Kopf. "Sie hat vor lauter verzweiflung vor meinen Augen den Wappenrock in den Dreck geworfen, mit voller Absicht." er holte tief luft. "weniger um mich damit anzugehen, aber es war eine ENtäuschende ANgelegenheit welche sie eigentlich so nicht wieder vorkommen lassen wollte. Ich habe ein intensives und sehr Privates Gespräch mit ihr führen müssen um sie zu erreichen. Sie hat mir geschworen nicht wieder zu versagen."
"Ist dir nicht aufgefallen das sie eine ganze Weile ohne Wappenrock war?" Er konnte sich nicht denkend as es Rel'Nag nicht aufgefallen war. "Unten ind er Scheune war sie fast wieder soweit die Sache hinzuwerfen. Sie war der meinung da sie zu nichts mehr taugte als zu einem Stallburschen."
Die wenigen Worte, die Rel'Nag sprach, waren so leise, dass sie kaum zu verstehen waren, und doch füllte seine Stimme den ganzen Raum. Dunkel, drohend und so voller Bitterkeit... "Womit sie nicht ganz unrecht hat..."
"Nau." sagte er und darin lag entschlossenheit. "sie muss nur endlich die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf das hier und jetzt konzentrieren." seufzte er schließlich. "Sie war fast am heulen, als ich mir in den Arm gesitzt habe um sie dazu zu bringen ihre Furcht zu überwinden eine richtige Wunde zusammen zu nähen als nur ein Stück schweinebauch."
Er setzte zwei weitere Versagen mit auf die Liste, die er geistig führte und seine Züge gewannen an Härte. Nicht nur, dass sie eine gestellte Aufgabe nicht erledigt hatte, sondern auch noch so viel Schwäche gezeigt... Faris würde ernsthafte Probleme bekommen. Sie stand ganz oben auf der Liste derer, die besondere Trainingsstunden erhalten würden. Ganz private Trainingsstunden bei Rel'nag. So würde er denn früher wieder zum Heermeister werden, als geplant... und er würde keine Rücksicht auf die derzeitige Ausbildung nehmen.
"Für den Zwischenfall mit dem Wappenrock hat sie ihre Schelte mehr als genug gespührt Rel'Nag. Das solltest du noch wissen. Was du auch wissen solltest war ihre Reaktion darauf als sie erfuhr warum sie dort im Kurs ist. Sie weiß das es unser Wunsch war sie in dem Kus zu haben. Und auch das hat ihr einen Denkzettel verpasst."
"Sie hat mit jeder ihrer Handlungen alles, was sie gelernt hat, mit Füßen getreten. Sie wurde nicht ohne Grund zu Ilythirien gegeben, um zu lernen. Schon als Kind musste sie lernen, zu gehorchen - auch ohne zu fragen und vor allem, ohne zu zögern! Sie hat den Wappenrock schon zwei mal zuvor zu Boden geworfen... und diesmal wird sie direkt und allein mit mir sprechen. Wir werden das alte Wissen auffrischen." Es klang harmlos...
Er seufzte. Es klang harmlos aber er ahnte schlimmes. "Nau. Rel'Nag. überlege es dir gut! Faris hat bei dem Übergang Dinge erlebt die sie nachhaltig verändert haben und die sie beeinflussen. Sie hat zuviele Negativen Dinge erlebt und braucht glaube ich nocmal einen Vater der sie bei der Hand nimmt und nicht einen Drillserganten."