"Das kommt aus den Dschungeln Lustrias, eine Frucht namens Ananas, schmeckt auch am stück lecker, geschält und in stückchen geschnitten, mit schokolade überzogen."
Er wirft Allister einen Gutgelaunten blick zu.
Ally lächelt fröhlich vor sich hin.
"Schau ich zeige dir, was du sehen willst und vieleicht entscheidest du dich für die Wanderschaft, zwischen den Welten. Vieleicht kehrst du aber nach dem Besuch bei den Elfen zurück nach hause und gehst nie wieder von dort Vort. Die entscheidung liegt bei dir, und nur bei dir, Farina."
"Ich... Ich habe angst, Dingen gegenüberzustehen, denen ich nicht gewachsen bin. Ich kann doch nicht richtig laufen, mich nicht recht bewegen. Sie nennen mich einen Krüppel, etwas, dass man verstecken muss und dass nicht ins Licht des Tages gehört. Die Sonne tut mir weh und..." Tränen liefen ihr über das Gesicht. Farinas Gesicht und ihre Hände waren tiefrot von der wenigen Sonne, ihre Augen ebenfalls gerötet. Sie hatte seit Kindertagen kein Licht mehr gesehen. Alles, was fremd war, machte sie sehr neugierig, denn sie konnte endlich all das sehen, was sie nur aus den alten Chroniken derer, die sie vor ihr geschrieben hatten, kannte - und es machte ihr Angst, dass es all diese zum Teil schrecklichen Dinge wirklich gab. Bisher war ihre Welt klein und wohl strukturiert gewesen. Jetzt war alles anders.
"Ach das wird schon werden, Das mit der Sonne mein ich. Und lass dich bloss nicht auf deine Schwächen beschränken, deine Stärken machen dich aus nicht deine Schwächen."
Er lächelt, aufmunternd:
"Guck mal Traz an er sucht seit bald 8000 Jahren eine Verbindung zu seinem Volk, und aufgegeben hat er nicht oder?"
"Du hast Talent, und du hast Mut. Was braucht eine Starke Persönlichkeit mehr?"
Allister lächelt weiter aufmunternd,
"Was denkst du den zum talent muss allerdings auch wissen und weisheit kommen. Ich mein ich hab bei meinem ersten zusammentreffen mit diesem Brachtsburschen versucht ihn übern deich zu pusten.. Mann muss offen für neues sein."