"Ein seelenstein wie in die Elfen auf der Trümmerwelt benutzen.."allister nickt wissend.
Farina blickt ihn aus plötzlich alt wirkenden Augen an."Du hast viel gesehen und erlebt..."
"Ja habe ich..und die Alte Echse dort hat noch viel mehr gesehen.Er war die letzten 900 jahre bei bewusst sein. und wach.."
Farinas Kornblumenaugen wurden weit und traurig."Das tut mir leid..." sie übersah plötzlich die Einsamkeit und Sorge.
"Ach das ist halt so ich herr dieser anlage, und deshalb obliegt mir die Kontrolle.Ally hier hat mir aber ab und an geselschaft geleistet.."Traz grinst
"Habt ihr eine Ahnung, was passiert sein könnte? Wenn die anderen Punkte unter Asche oder Eis liegen..." sie sprach ganz leise, als würde es ihre Worte weniger schmerzlich machen.
"Warscheinlich eine fehlfunktion des Torsistems.Wie oder wshalb können wir nicht mit sicherheit sagen.."Traz lächelt sie milde an:"Aber ihr wolltet doch wo hin oder?"
Farina senkte den Kopf - sie war ihm zu nah getreten."Ja, Herr."
"Herrr?Traz schaut sie unverständig an.?Wieso nennst du mich so ich bin Traz und ich bleibe auch für dich Traz.."
Farina schwieg, hielt den Blick gesenkt.
"Na los ihr zwei"donnert der Gator," wir werden schliesslich alle nicht jünger oder?"In seiner stimme schwingt ein verborgenes Lachen mit.
Farina zuckte zusammen, stand auf und verzog sich hinter Allister.
"Alles klar Grosser!Mach den Ereignisshorizont bereit, und dan abdamit."Allister nahm Farina hinter sich wahr und sein lächeln nimmt fast physische gestalt an."Und hör bloss auf so zu tun als würdest du Grollen ja, ich glaube du machst ihr Kummer.."Traz gesicht verzieht sich zu inem schiefen grinsen:"Hast du es geglaubt Ally?""Nein grosser"
Er machte Farina keinen Kummer sondern große Angst. Sie versteckte sich regelrecht hinter Allister.
Allister ist völlig unbekümmert:"Komm lass uns gehen, wi haben noch einen weiten weg vor uns.."