DEr Kleine Drache , hatte gespannt zugehört, und sich weiter streicheln lassen.
nun hebt er den kopf und schaut sie an.
"Sag mal was ist ein Teufel und warum sind wir in anderen Kulturen ein Sinbild des Bösen? Ich dachte immer das wir einfach sind weder gut noch böse,wir waren ja auch schoon immer da..."
"Ein Teufel ist das Sinnbild der Menschen für das Grund-Böse an sich und der Gegenspieler zu jenen Lichtgestalten, die den Menschen helfen und sie leiten. Er gilt als der Verführer und Verderber. Was die Drachen angeht, so vermute ich, dass sie es einfach nicht verstehen können, dass ein so großes Wesen nicht gleich böses bedeutet."
"Ach so, so was wie der Namenlose Gott hier, adaa meint immer der namenlose sei eine art unterwelt Dämon, nur mächtiger."
Der kleine drache verdrht die augen uhnd schnuppert," hm, hirschragout, aber in einem punkt haben die westlichen geschichten erzähler ja recht.." der kleine entrollt sich geschmeidig. "Komm wir gehen was essen."
Staunend lässt Farina den Blick durch die höhle wandern. "Das ist wunderschön!" Doch dann sucht sie sich einen bescheidenen Stein zum draufsetzen und legt die Hände in den Schoß. "Doch was erfreut eure herzen?"
Farina nickt. "Nichts von all dem hier füllt einen hungrigen Magen oder erfüllt die Seele." Sie hatte kein Interesse an den unermesslichen Reichtümern.
"Nein, aber wir sammeln es, kunstwerke die uns gefallen und schätze die es wert sind erhalten zu werden. Wir sind frei zu tun was immer wir wollen, und wo immer wir wollenhinzugehen."
der Grosse deutet auf einen schwarzen Topf über einem Kohle becken .