Amira war noch eine Weile geblieben, bevor sie sich auch wieder auf den Weg machte. "Mein Pferd wartet.", meint sie, ehe sie vom Tisch aufsteht. "Ausserdem bin ich neugierig.", fügt die Frau zwinkernd hinzu, bevor sie sich von Allister abwendet und wieder nach draussen geht.
Wie meist immer wurde sie von einem tiefen Brummeln begrüsst, als sie an ihr Pferd herantritt und es aus dem windgeschützten Bereich herausführt, um aufzusteigen. In gemütlichem Schritt lenkt sie es aus der Kaserne heraus und in Richtung Stadt. Zum Einen wollte sie mit dem Ausritt heute mal vom Hafen aus starten und zum Anderen interessierte es sie, wo sich die Neue gerade herumtrieb, für den Fall, dass diese ihren Dienst nicht sofort hatte antreten müssen. Die unbeschlagenen Hufe klingen hohl auf dem harten Boden, als das Gespann schliesslich die ersten Häuser erreicht.
Gemütlich ging es weiter in Richtung Hafen und ihr Pferd drängte schnaubend und brummelnd vorwärts. "Na Du hast es heute aber eilig.", lachte Amira auf und liess ihn in einen leichten Trab wechseln.
Fox zog das Messer aus ihrem Gürtel und versuchte zunächst, den lauf zu kerben, dann etwas des Materials Abzuschaben. Sie lauschte dem Klang von Metall auf Metall und meinte schließlich: "Das Pferd da hinten ist mit simplem Eisen beschlagen. Die Waffe wirst Du mir wohl mitgeben müssen, damit ich die Legierung Prüfe."
Als sie um die nächste Ecke biegt, kann Amira in der Entfernung zwei mehr oder minder vertraute Gestalten ausmachen. "Dann fängt sie wohl doch erst morgen an.", geht es ihr bei Fox Anblick durch den Kopf. Sie lässt ihr Pferd in gemütlichem Tempo nähertrappeln. Ihr Gesicht trägt ein seichtes Lächeln- scheinbar hat sie recht gute Laune.
"Na? Fleissig bei der Arbeit?", fragt Amira von oben den Grabenkämpfer grinsend, als sie neben den beiden reitet und das Päckchen erblickt. Das grosse Pferd stösst ein Schnauben aus und stubst Kyrillas in die Schulter. Bei näherem Hinsehen erkennt man leicht, dass es keine Eisen trägt, jedoch offenbar frisch zurecht gefeilte Hufe besitzt.
"Nö- ich glaub' der ist inzwischen ausgewachsen.", grient Amira zurück, wobei sich der grosse Kopf des Pferdes in Richtung der Neuen bewegt- frei nach dem Motto 'Wer bistn Du?'.