Fox sah Kyrillas fragend an, dann wieder Allister. Schließlich erhob sie sich. "Ich sollte mich auf den Weg machen, wenn ich den Termin bei Master Goodwin nicht versäumen will."
Das wohlgerundete Wesen kam sofort seinem Wunsch nach. Ihr war es das reinste vergnügen, etwas für ihren Gouverneur tun zu können. Allein die tatsache, dass er bei ihr weilte, war schon Geschenk genug - so konnte sie ihn in Ruhe betrachten und ihren Tagträumen nachhängen... Sie brachte die Schokolade und einen kleinen Topf heißer aufgeschlagener Sahne dazu.
Fox wusste, dass man am Tisch die Gelegenheit ihrer Abwesenheit nutzen würde, um über sie zu sprechen. Von ihr war nur ein fein säuberliches, kleines Häufchen Pistazienschalen zurückgeblieben.
"Wir sehen uns.", meint sie zu Kyrillas und schaut ihm und Carter noch hinterher bis sie die Kantine verlassen hatten.
Schmunzelnd beobachtete Amira die Servierdame und trinkt amüsiert von ihrem Tee- man hätte schon blind und taub sein müssen um diese Schwärmerei zu übersehen.
"Wenn Sie mir sagen wos hängt mach ich das gerne."
Kyrillas dachte dran dem Lieutenant zu sagen das er lieber mit Kyrillas oder Frost, Frosty angesprochen wurde, aber da sie höher war konnte er das schlecht tun
"Also wir haben die Insel, die ja nicht sonderlich gross ist. Unten ist der Hafen und die Stadt und hier oben die Festung. Ansich nicht unübersichtlich das ganze. Es gibt neben dem Haupttor noch zwei Seitentore. Dann haben wir das Hauptgebäude wo die Legislatur und all der Verwaltungskarm untergebracht ist. "
Er zeigte auf ein grosses zwei Stöckiges Gebäude etwa in der mitte der Anlage.
"Die Stallungen, die Mekanikräume und alle anderen Werkstädten befinden sich dort." Er zeigte auf einen länglichen Bau "Darüber sind die manschaftsquartier und einige Lager. Neben der Kantine ist auf der andern Seite das lazarett. Die Offiziersquartiere sind im Nebenbau des hauptgebäudekomblexes."
Er übelegte
"Ah ja die Alchemiewerstädten befinden sich da hinten. Man muss dem Geruch folgen."
Er zeigte auf eine Haus das an die Mauer gebaut war und alleine stand.
"Weit weg vom Munitionslager." Er grinste "Übrigens in den Wachstuben hats auch Pläne ."
Kyrillas grinste. Ah der Lieutenant war also doch ganz in Ordung, zumindest schien es so
"Also in der Stadt finden sich einige Tavernen, die Alkohol asscheneken, sagen wir eigentlich alle. Eine Bar haben wir noch nicht in der Festung, aber vieleicht sollte man es mal Vorschlegen, wobei wir die Bevölkerung ja auch etwas unterstützen wollen, oder? Spieltische, lassen sie mich überlegen. Ich bin kein grosser Spieler, das schneidet sich mit meinem Arbeitsbereich, aber in den drei Kreuzer hats soweit mir bekannt einige Tische. Meistens findet man so oder so in jeder Taverne Spieler."
Kyrillas machte eine pause
"Wir haben zwischendurch in den Wachräumen Spielabende."
"Na, dann ist dieser Felshaufen ja doch nicht so öde, wie er den Anschein macht. Ich bin übrigens Fox - dieses Rängegeklapper liegt mir nciht so." Sie hielt Kyrillas die hand hin.