"Ich mache garnichts, die Komandeure der verschiedenen Gebiete und armeen schicken mir leute die sie dort entbeeren können. Und wenn sie die leute nicht richtig beurteilen dan ist das unser Glück nicht wahr."
Fox nahm eines von den Apfelküchlein und bekam einen deulich sanfteren Gesichtsausdruck. Das hier roch nach zuHause... Sie behielt den Zeitlauf im Auge, denn in zwei Stunden - inzwischen ja schon weniger - sollte sie ja bei Goodwin vorsprechen.
Dankend nahm Amira den neuen Tee entgegen und kam nicht umhin ein Gebächstück zu nehmen und darin einzutunken, ehe sie es verputzte. "Entbehren, loswerden- alles eine Frage der Auslegung, gell Allister?", meint sie zwinkernd.
Noch eine Angewohnheit von Fox wurde ersichtlich. Um ihre rastlosen Hände zu beschäftigen, löste sie Pistazien aus ihrer Schale und vernaschte diese. Sie trug einen kleinen Beutel am Gütel, in dem sie diesen kostbaren und teuren Schatz bei sich trug. Auch jetzt sammelte sich ein kleines Häufchen Schalen vor ihr. Allister machte sie nervös.
Amira entging das nicht. "Jeder hat so seine Angewohnheiten...", geht es ihr durch den Kopf. "Probiert ruhig das Gebäck- ich denke, Ihr könntet es mögen.", findet sie mit einem Lächleln.
Kyrillas nahm eines der Gebäcke, roch und ass einen bissen. Es schmeckte. Seine Hände schlossen sich um die Schockolade und er nahm einen grossen Schluck
Ally beobachtet die Gruppe am Tisch, er lächelt sanft. Das sind seine freunde, die neue hatte glück das sie an diese Leute geraten war es gab wesentlich weniger freundliche leute hier auf der Insel.
Das Lächeln des Captains verunsicherte Fox allerdings. Er war ihr ein Buch mit sieben Siegeln. Der lieutenant rechnete damit, dass man sie genau beobachten würde und sie vermutlich auch prüfen würde - zumal sie noch mit einem befohlenen Kontrollgang in Richtung Heilkundige und Seher rechnete.
Kyrillas lies seinen Blick kurz im Kreis gehen. Dann nahm er einen tiefen Schluck aus seiner Tasse. HUnger hatte er gerade keinen mehr. Der junge Grabenkämpfer fragte sich was der Tag wohl brachte.
"èbrigens Lieutenant hat man ihnen ihr Quartier schon gezeigt?"
"Nicht wirklich", schmunzelte Fox. "Man hat mir nur das gebäude gezeigt, meinte es sei noch nciht fertig und insofern solle ich erst mal was essen gehen und auf den Befehl zum Antreten bei Captain Caine warten."