Sirgal hielt einen vorsichtigen Abstand ein, senkte aber die Stimme und fragte freundlich: "Meister Nicodemus sollte in Weltenwacht sein, mein Freund. Dies ist Gullminne..."
"Nein nein, Weltenwacht!" Langsam, als bräuchte das Gehörte einen Augenblick um verstanden zu werden, schüttelte das Wesen den Kopf. "Gullminne? Nicht Weltenwacht?" Endlich schien es etwas begriffen zu haben, worauf hin es die Arme in die Höhe riss und im Kreis zu rennen begann. "Nein, ich will zurück. Meister, holt mich zurück!"
" Hab ich wohl, du hast nur mal wieder nicht zu gehört" Lorrinde runzelte die Stirn.. " Weltenwacht?...aber das ist doch?" sie warf Sonea einen Seitenblick zu.... " da ist aber jemand weit weg von daheim.....verflixt weit weg"
Aufgebracht rauschte Aug auf Lorrinde zu blieb etwa einen halben Meter von ihr entfernt stehen. "Wo ist Weltenwacht? Wo hat der Meister mich gelassen?" Alle drei Augen schauten Lorrinde hoffnungsvoll an, während sie aus nächster Nähe Metall unter dem Verband hervor schimmern sehen kann und eine Nase, die nicht dort an die Schläfe gehört.
Kaum, dass es die Worte der Fee vernommen hat, wendet es sich eben so dicht an diese: "Nehmt mich mit! Bitte! Ich will zum Meister!"
"pfffffffff" es klang ob die beiden öfter mal diese verbalen Dispute führen würden... "was bitte willst du denn in Weltenwacht?- ich dachte ihr Fey mischt euch nicht ein"
Als das- was auch immer- ihr so Nahe kam wich sie zurück- froh dass es sich gleich Sonea zuwandte.. die war mit komischen Dingen vertrauter als die Bardin.
"Liebe Lorrinde. Entweder ich reise nach Weltenwacht und schau mir das da an, oder ich gehe nach Airika und tue Chrysanthios weh." sie lächelte.
Als das Wesen sich ihr so zuwandte musterte die Fey zuerst interessiert die Augen, der gestank schien sie nicht im geringsten zu stören. Das Auge in der Hand wurde gemustert als sei es eine Delikatesse. Dann griff sie in ihren Beutel und zog ein Auge mit roter Iris heraus, welches in ihren Mund wanderte.
Von der Hauptstraße her waren Stimmen zu hören. Die eine weiblich mit deutlicher Schärfe im Ausdruck. "Ist mir egal, das Haus wird versiegelt. Lediglich Szor und seine Bagage haben Zutritt um in ihre verfluchten Gemächer zu gelangen." Die anderen Stimmen klangen völlig neutral :"Ja, Jallil. Und die Bediensteten!" "Kommen mit nach Tal'Ankir. Solange ich noch hier bin, bring sie in meinem Haus unter." "Was geschieht mit dem Flieger?" "Leth wird ebenso nach Tal'Ankir gebracht. Informiere Rhûn, dass er das umgehend arrangiert. Und noch was : Bringt mir endlich Chedijoch!"
Die Personen näherten sich den anderen, zumindest klang es so.
"Jallil, es gibt wieder Ärger... ähm... im Hort... Yanni." Ein genervtes Seufzen folgte. "Und wer schafft es diesmal nicht, ein vierjähriges Mädchen im Zaum zu halten? Hm?"
Schmatzend sah das Wesen dem Auge hinterher, ehe es interessiert den Beutel betrachtete, aus dem das Auge gekommen war. Wenn bei dem kauenden Schmatzen nicht noch dieses metallische Klacken dabei gewesen wäre, hätte man zumindest denken können, der Mund wäre normal.
Lorrinde spitzte die Ohren....das klang trotz der undeutlichkeit vertraut.. Die Bardin wandte den Blick ab mit einem "Sonea- ich will heute noch essen!" und schaute die Strasse hinab aus der grob die Gerräusche kamen
Sirgal lief es eiskalt über den Rücken. War das hier das, womit sie sich in Weltenwacht befassen wollte? Sie hatte Tha'Risha versprochen, mit ihr zu den Kinetikern zu gehen... aber grade jetzt war sie sich da nciht mehr so sicher. Erschaudernd wich sie ein wenig zurück. "Du stammst also wirklich aus der ersten Welt..." sagte sie sehr leise. Als ob sie nicht grade schon genug Probleme hatte.
Kurz zuckte Aug zusammen und sah Sirgal mit leicht schräg gelegtem Kopf an. "Erste Welt? Meine Welt." Er schien die Frage nicht ganz zu begreifen, auch wenn es nicht einmal als Frage gemeint war. "Der Meister hat mich hier her geschickt. Aber ich glaube es war wieder ein Unfall..." Der Kopf wurde wieder zwischen die Schultern gezogen, während die Hand nach den Geräuschen schaute.
"Is doch nur ein Auge..." murmelte sie gen Lorrinde.
Dann sah sie Sirgal an. "Sollten wir ihn dann nicht nach Hause bringen Sirgal?" Sie sah zu Aug. "Hat der Meister gesagt warum er dich hierher geschickt hat?"