Irgendwie schrie das danach, ihr Revier zu markieren. "Ja, sicher doch. Es ist vor allem und unter anderem meins, Sonea," sagte Tha'Risha mit einem Augenzwinkern und konzentrierte sich wieder auf Aug. "Hier entlang, mein Freund, die Straße entlang und dort hinten dann rechts."
Sie neigte den Kopf vor Tha'Risha. "Das wusste ich nicht, vergib mir wenn ich dir nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht haben sollte. Ich kenne auch die hiesigen Gebräuche nicht, ich bitte dich also um etwas Nachsicht." Ein kurzer goldener Schimmer legte sich über ihre Augen als sie Tha'Risha ein Lächeln schenkte.
Das was aus ihren Augen sprach, war reinster Schalk, gepaart mit schiefliegendem Kopf und diesem leisen und dezenten Schmatzen. Ja, sie hatte sich bei ihrer Lehrmeisterin viel abgeschaut und diese hatte sie sehr geprägt. "Passiert doch den besten von uns mal..." Das grinsen, das sich anschloss, war allerdings wieder zu einhundert Prozent Tha'Risha.
"Aug?" sprach sie das Wesen erneut an. "Würdest du mitkommen. Was essen?" Dann legte sie die Ohren an, sah die Krallenspuren an der Wand und kramte ihrerseits in der Tasche. "Du magst ... Mineralien, Steine?"
Manches Verhalten liess sich nicht all zu schnell ablegen und so nahm Lorrinde die Hand an, nicht ohne sich zu vergewissern, dass auch Sirgal folgen würde...
'Ein Kinetisches Experiment, eine Chaoshexe, eine Fey und ... ach was immer sie ist.' Sirgal grinste innerlich. 'Vom Regen in die Traufe? Und ich dachte, wir hätten in Neu Igraine Probleme gehabt. Na, mal sehen, was das hier gibt.' Schmunzelnd aber still folgte sie den Damen und Aug.
Kurz schaute Aug zu Tha'Risha, ehe er näher kam und die Steine kurz betrachtete. Ohne weiter nachzudenken, was Aug offenbar eh nicht sonderlich gut konnte, nahm er einen Stein, steckte ihn in den Mund und kaute krachend auf ihm herum. "Bäh, zu hartes Essen!" brummte er und schlurfte den ihm beschriebenen Weg.
"Oh, das wird noch spannend..." murmelte Tha'Risha und ließ den Warpstein wieder in ihre Tasche fallen. Dann holte sie zu Aug auf und führte die kleine Gruppe durch die Straßen der Hauptstadt Sel Tac'Zils. Sie passierten eine offenbar verlassene Villa, die man gerade magisch versiegelte. Es war nicht sonderlich weit und schon erreichte man ein größeres Gebäude, mit einem auffällig großen Balkon. Das Grundstück war ebenfalls relativ ausladend. Offentichtliche Wachen waren keine zu sehen, was nicht bedeutete, dass nicht irgendwelche vorhanden waren. Tha'Risha ging voran und betrat den Flur. Schon hier lagen überall irgendwelche Dokument herum, aber noch vereinzelt. Das Arbeitszimmer war zum Glück im ersten Stock, was einen spontanen Blick auf das Durcheinander verhinderte. Sie wies auf einen Durchgang zur Rechten ;"Bitte, nehmt doch dort Platz und fühlt euch wie zuhause."
Man konnte nicht genau sagen, ob es Neugier oder eher ein stumpfsinniger Tatendrang war, der Aug zu den verstreuten Dokumenten trieb. War da gerade eines der Stück in seiner Hand verschwunden? Der kleine Mund in der Linken kaute noch eifrig an der letzten Ecke...
Die Hausversiegelung lies Lorrindes Schritt für den Moment stocken..naja da konnte sie später auch noch drüber nachdenken.. wie es schien hatte sich einiges getan während sie fort gewesen war. Tha'Rishas Heim war....naja das kreative Chaos -darauf hatte nicht nur die Chaoshexe Zugriff- wirkte sehr vertraut und wie von selbst entspannte sich die Bardin ein wenig.
Sie trat etwas gelöster den angewiesenen Raum, nicht ohne sowohl Sirgal als auch Sonea im Auge zu behalten, von dem Wesen mal ganz abgesehen.
Sonea kicherte leise als sie Augs Tun sah. Sie ging jedoch in den gewiesenen Raum und ließ sich dort nieder, immer darauf achtend mit ihren Schwertern an der Seite nichts anzustellen. In Rüstung zu sitzen war auch nicht das bequemnste, aber was ließ sich daran schon ändern.
Neugierig sah sie sich um, erfasste den Raum und ließ ihn auf sich wirken.
Es war das private Haus Tha'Rishas und es gab wohl viele Einblicke auf die Facetten der Chaoshexe. Über dem Kamin prangten die beiden alten Klingen, die noch aus Kriegertagen stammten, geschwungen in der Form und offenbar viel gebraucht. In einem Regal lagen sehr ordentlich aufgereiht diverse Dinge aus einem langen Leben. Neben einigen Rüstungsteilen wie Helmen oder Rüstschultern, fanden sich dort auch einige Abzeichen. Ein flammendes Schwert in einem Feuerkreis, einige Spinnensymbole in Form von Schmuckstücken, Schriftrollen mit Siegeln aus Ner'Zuhl. Es hatte was museumsartiges. Ansonsten wirkte alles sehr gemütlich und wohnlich. Schwere Sesseln, die zum Ruhen einluden. Neben einem stapelten sich diverse Bücher auf deren Rücken die unterschiedlichsten Runen prangten. Eines viel besonders auf :"Die Märchen der Gebrüder Grimmig" Auf einem sehr niedrigen Tisch an einer anderen Wand lagen Dinge herum, die nicht ganz ins Bild passten :Holzschwerter, Figuren aus Holz (einigen fehlten Arme oder Köpfe), ein Drache auch Stoff, sowie allerlei Material zum Malen. Als Aug an ihre Dokumente ging, wurde sie laut :"HEY! Lass das!"
Wieder zuckte das Wesen zusammen und verharrte regelrecht in einer Schreckstarre. "Nicht hauen!" So langsam konnte man sich denken, wie Aug zu dieser Befürchtung kam.