"Tha'Risha, vielleicht wäre es klug ihm Dinge zugänglich zu machen die du für nicht so wichtig erachtest. So das er seiner Natur nachgehen kann und dir kein Schaden entsteht?" schlug sie vor.
"Gar nicht mal so blöd," sagte sie murmelnd und dann lauter :"Aug, komm am besten mal hierher!" Sie ging zu dem kleinen Tisch mit dem Spielzeug und nahm den Stoffdrachen weg. Alles andere war ersetzbar. "Bleib hier..." sprach sie dann und verließ den Raum "Augenpflanze" murmelnd.
"Ich sammle nur Proben für den Meister..." Immer noch in gebückter Haltung begann er unter seiner Kleidung nach etwas zu wühlen, ehe er die etwas beschleimte Schriftrolle wieder an seinen Platz legte. Nach kurzem Betrachten seines "Werkes" schlurfte er etwas näher zu den anderen neben die Sitzgruppe.
Sie überlegte. "Ich weis es nicht genau... es ist so ein Gefühl. Es hat mich bei Sirgal nicht so überrascht wie bei Tha'risha. Vielleicht aufgrund dessen was sie ist, wie sie es ist. Sie ist eine Resiende, Reisende haben selten Kinder... und in ihrer Position... man könnte es als eine Schwäche ausnützen."
"Dann sollte man mal gut überlegen, wem ich diene und welchem Pfad ich folge," kam es von der Tür. Tha'Risha hatte einen Kübel voller Augenpflanzen dabei. "Und ich sehe Yanni mehr als Stärke denn als Schwäche. Sie ist etwas, dass meine werte Lehrmeisterin niemals bekommen konnte , so sehr sie es sich auch wünschte."
"Oh ich weis wem du dienst, aber nicht welchen Pfad du folgst..." lächelte sie. "Doch es freut mich wenn du dein Glück bei deinem Kind findest." Dann musterte sie sehr interessiert die Pflanze.
Sirgal lächelte. "Außerdem kann sie mehr Mutter sein, als ich, denn meinen Sohn... gibt es für mich nicht mehr. Wo immer sie ihn hingebracht haben - er ist fort." Sie sprach ohne Bitterkeit. Ein Hauch von Trauer in der Stimme sprach sie über ein angenommenes Schicksal. "Ich weiß es nicht, Lorrinde. Ich war fast vier Monate weg und bin erst jetzt wieder richtig zurück." Sie wandte sich Tha'Risha zu. "Lebt Yanni wieder hier bei Dir?"
"Xas, Yanni lebt bei mir," mehr sagte sie nicht dazu. Die Augen der Pflanze drehten sich allesamt zu Sonea und .... blinzelten. Die eine schien sogar zu zwinkern.
Akzeptanz oder nicht, Lorrinde griff nach Sirgals Hand und strich tröstend über den Handrücken, mehr tat sie nicht- nur im Blick schimmerte Mitgefühl. Sie erinnerte sich....
Sirgal konnte spüren das Sonea sie nicht vergessen hatte, auch wenn die Fee sich erhob und zu Tha'Risha und der Pflanze trat. Neugierig wie sie war streckte sie eine Hand zu der Pflanze hin... war es eine Pflanze des Chaos, des Tzeentch? Er hatte sie zwar gezeichnet doch sie hatte immer Probleme damit Chaos auseinander zu halten...
Neugierig kam auch Aug näher. Mit schief gelegtem Kopf betrachtete er kurz die seltsame Pflanze, ehe eines der Augen in der linken Hand verschwand. Nach einer kurzen Pause, scheinbar des Denkens, griff er erneut zu, aber nur um sich nun ein ganzes Bündel in den Mund am Kopf zu stecken und diese ausgiebig zu kauen.