"Ich schleime nicht... ich bin höflich und überaus neugierig..." sie lächelte. Vorsichtig streckte sie eine Hand aus, genau so das Aug sie genau dabei beobachten konnte. Vorsichtig fuhr sie mit ihrem Finger über die Krallen und dann dorthin wo der Mund lag, hielt jedoch von diesem selbst respektvollen Abstand. Es war eine sanfte Berührung.
"Wow... das ist gut gemacht, eine tolle Chimäre!" Sie sah Aug an. "Da können andere ganz schön neidisch auf dich sein. Apropro... wie heißt du denn?"
Schützend zog das Wesen seine Hände wieder zu sich an den Körper. "Man nennt mich Aug." Dabei zog er sich den Ärmel vom rechten Arm, was eine Unmenge an verschiedenen Augen offenbarte, von denen sich ein Teil öffnete und umher schaute.
Sie nickte. "Ein passender Name... ich heißé Sonea. Warum glaubst du eigentlich das dich hier jemanden schlagen wollte?""
Sie sah Tha'Risha an. "Er möchte zurück nach Hause, was haltet ihr davon? Weil eigentlich sollte er ebenso wenig hier sein wie wir dort." Fragend sah sie auch Sirgal an. "Ihr habt da beide mehr Wissen als ich was die Drachenwelten betrifft."
"Es hat den Anschein, als stamme er aus dem Zeitalter der Auflehnung. Das wären dann achttausend Jahre in der Vergangenheit, Sonea... Wie sollten wir das bewerkstelligen?" Die Tatsache, dass Lorrinde an ihre Seite getreten war, gab Sirgal grade ein ungewohntes gefühl von Sicherheit.
Tha'Risha rollte mit den Augen und seufzte. 'Jaja, höflich ... Pöh!' schoss es ihr durch den Kopf, setzt dann aber ein freundliches Lächeln auf. "Warum wollen wir es denn los werden? Das fände ich nun wiederrum sehr unhöflich, Ebenso die Tatsache, dass wir hier mitten auf der Gasse rumstehen." Ihre Ohrspitzen bewegten sich, ebenso die Federn daran, als sie nett und überaus zuvorkommend das Wesen ansprach :"Aug, was hälst du davon, ausruhen zu können, etwas essen, trinken. Ich nehme an, dich verwirrt das ganze hier." Soviel zum Thema schleimen.
Als Sonea das Wort Höflichkeit benutze verkniff sie sich ganz schnell ein Lächeln... hatte sie es ja benutzt um Vana'diel um gewisses Verhalten zu bitten. Die Tatsache das das Wesen aus einer völlig anderen Epoche zu stammen schien war ein interessantes Problem.... " wenn ihr eh dahin wollt" der Klang der Stimme verriet sehr gut was die Bardin davon hielt... " dann nehmt es halt mit und passt so lange drauf auf- besser als jetzt irgendwelche Zeitportale zu öffnen"
Nur ungern dachte sie daran zurück was das letzemal passiert war und da waren es "nur" Seelen gewesen.
Thari so schleimen zu sehen war...faszinierend....leise wisperte sie zu Sirgal " läuft das jetzt unter Diplomatie ?"
"Ich will Aug nicht loswerden, aber er möchte nach Hause so wie ich das verstanden habe. Und wenn das die erste Drachenwelt ist, dann könnte man ihn doch mitnehmen wenn man dem Ruf folgt." meinte sie zu Tha'Risha. Sie kannte den Blick nur zu gut den die Akolythin grade hatte.
"Och, sicher kann ich ihn mitbringen..." Tha'Risha hatte ein nicht zu leugnendes Interesse an diesem Wesen. "Wollen wir das weiter hier auf der Straße bereden oder würden die Damen - und Wesenschaften meine Einladung annehmen und das ganze in eine wohnlichere Umgebung verschieben wollen?"
Scheinbar verwirrt und ein wenig überfordert mit der Situation schaute Auge zwischen den Anwesenden hin und her. "Wie, achttausend Jahre. Kein Meister mehr?" Ganz so schlimm schien der Gedanke nicht zu sein, denn ein schiefes Grinsen schlich sich in das Gesicht der Kreatur. Die Augen am Arm schauten zu den anderen, während der Kopf zu Tha'Risha gewandt war. "Wie, schlafen? Ich schlafe nicht. Aber Essen ist gut!"
'Bingo!' dachte sie sich und erwiderte das Grinsen. "Geht doch." Am liebsten hätte sie die Badegewölbe vorgeschlagen, einfach nur, weil sie neugierig war, wo Aug noch überall Augen besaß. Stattdessen sprach sie den Menschen in rot-schwarz an, der etwas abseits stand. "Kinsky soll in meinem Haus alles vorbereiten und eine Auswahl an ... Häppchen zusammenstellen." "Ja, Jallil," sagte er und beeilte sich. Tha'Risha sah die anderen an :"Also wer würde sich anschließen?"
Irgendwie war Lorrinde schon klar dass sich Sonea das kaum entgehen lassen würde aber wie sah es mit Sirgal aus?... sie war auffällig still gerade.
Sie selbst war unschlüssig- sicher jetzt wo sie fast Jahr und Tag nicht hier war würde es um die paar Stunden auch nicht schade sein bis sie wieder ihr Heim sah....
Das Badegewölbe hätte Aug bestimmt in vielerlei Hinsicht gut getan, aber die andere Frage wäre gewesen, ob er die Kleidung überhaupt abgelegt hätte. Noch immer schaute sich Aug um, ehe er sich ruckartig in Bewegung setzte "Ich muss Proben für den Meister sammeln..." Die nächste Häuserwand wurde mit den Krallenfingern um ein paar Stückchen erleichtert, die irgendwo verschwanden.
Sirgal lachte leise und verhalten, als Aug sich an der Wand zuschaffen machte. Sie ahnte, dass Nikodemus entzückt sein sollte - und würde für die Reise ein paar kleine Geschenke an den Meister einplanen. "Na, dann gehen wir doch", meinte sie und murmelte Lorrinde zu: "Ja - die ganz besondere Art von!"
Sirgal bekam ein allerliebstes Lächeln zugeworfen..mit der Schattenglut im Blick eine nette Mischung " ob ich das auch mal üben sollte?" Etwas lauter werdend stimmte sie Tha'Risha zu " insofern Sonea keine anderen Wünsche hat werde ich mitkommen"
"Sehr gern..." lächelte sie. "So kann ich vielleicht auch etwas mehr über dieses interessante Land erfahren." Sie sah zu Sirgal und zu Lorrinde, sie war sich nicht sicher ob die beiden mit wollten und konnte es sogar verstehen, aber sie selbst wollte Aug nicht alleine lassen.