Tha'Risha kam die Straße entlang, flankiert von einem hochgewachsenen menschlichen - offenbar - Krieger. Er trug das gewohnte schwarz-rot Sel Tac'Zils. Dahinter ein etwas kleinerer Mensch, wohl eher in zivil, zumindest schien es keine Uniform zu sein. Er trug allerhand Schreibkram und machte sich im Gehen Notizen. Als er dann sprach, klang es, als würde er dies durch die Nase tun: "Malla Jallil, die Korrespondenz der letzten Wchen liegt immer noch herum." "Du weißt, ich war auf Lefuni und danach auf Sapientiam." "Jallil, ihr habt eine Anfrage aus Henefien, eine Akademie. Dann gibt es neue Dokumente aus Xant, Xaria und die neuesten Gerüchte aus..." Tha'Risha drehte sich um und fauchte ihn an :"Jetzt nicht!" "Aber Jallil..." Was folgte war scheinbar ein wütender Blick, der den kleinen Schreiber dazu veranlasste Land zu gewinnen. Tha'Risha indess rieb sich die Nasenwurzel. "Langsam reicht es..." Noch hatte sie die kleine Gruppe und das... Etwas nicht bemerkt.
Langsam, wenn auch nur sehr zögerlich hob sich der Kopf wieder zwischen den Schultern hervor. "Er sagte was von neugieriges, unnützes Pack aus der zweiten Welt müsste verschwinden. Und er würde die alle zurück in ihre Zeit schicken." Die Augen im Gesicht blinzelten nacheinander, wie bei einer Eule. "Und dann schlug er auf einem Apparat herum..."
"Mhmmm... aber der Ruf der Kaiserin hallt zwischen den zeiten wieder. Ich gebe zu, sie haben Mist gebaut, aber dennoch ruft man nach ihnen... also... dein Meister hat dich nicht mit Absicht hergeschickt?" fragte sie neugierig.
Sie sah kurz zu Tha'Risha. "Raus aus meinem Kopf!" lachte sie, es bezog sich auf das Langsam reicht es.
das Gebaren der Jallil entlockte ihr ein kleines Grinsen- das war fast wie früher- auf der Insel war Tha'Risha gerade zu ungewohnt ruhig und ausgeglichen gewesen.. " der arme Schreiber...." murmelte sie und sah dann wieder das Wesen an... " dein Meister klingt ein wenig unbeherrscht"
Erst gingen die Augenbrauen hoch, dann legten sich die befiederten Ohren an. "Was zum... ," knurrte sie. Ja, sie war immer recht beherrscht in Gegenwart von Grauen - das hatte allerdings mehrere Gründe. Sie musterte Lorrinde und Sonea, die sie mit nachdenklichem Blick betrachtete, bevor sie an diesem geschöpf hängenblieb. Tha'Risha legte den Kopf schief. "Was habt ihr denn da mitgebracht?"
"Also ich weiß nicht... ich denke schon. Also er hat mich weg geschickt. Aber er hat nicht gesagt wo hin." Sichtlich irritiert schaute Aug zu Sonea, ehe er den Blick zu Lorrinde richtete. "Der Meister ist manchmal sehr wütend, wenn etwas nicht funktioniert oder etwas so ist, wie er es nicht haben möchte..." Erschrocken über Tha'Risha zuckte Aug zusammen und zog den Kopf wieder ein, so dass er von der unverhältnismäßig großen linken Schulter leicht geschützt wurde. "Nicht hauen!"
"Gar nichts, es ist uns hier zugelaufen... es erzäht etwas von Nicodemus und der ersten Drachenwelt." Sie zuckte mit den Schultern. "Im übrigen... Schön dich wiederzusehen Tha'Risha... auch wenn ich dich... derzeit nicht... beneide." sie lächelte und zwinkerte der Akolythin zu.
Sie sah zu Aug. "Dich haut keiner..." sie strich dem Wesen vorsichtig über den Arm.
"Also hier zugelaufen?" Jetzt hatte sie diesen Meins-Blick. "Soso. Nicodemus, dem... wie nennt man das? Vorsteher der Kinetikergilde? Interessant." wandte sie sich dann Aug zu. "Xas, viel zu tun, wenn du das meinst," sagte sie noch zu Sonea. Aber Neugierde packte Tha'Risha, als sie näher an Aug trat und es musterte. Sie war fasziniert von soviel Kreativität und suchte nach bekannten Signaturen wie Warpsteinmuster.
Verschreckt wie ein Tier durch die Berührung machte das Wesen einen Satz von der Fee fort. Dabei fletschte es die halb unter dem Verband verdeckten Metallzähne und gab ein mehr gurgelndes als fauchendes Geräusch von sich. Hätte es sich nicht noch eben versucht zu verstecken, man könnte glatt Angst vor ihm haben. Der Kragen verrutschte dabei so, dass man weitere Ohren am Hals erkennen konnte, die alle unterschiedlich aussahen. Und auch schien die Haut an manchen Stellen wie ausgetauscht worden zu sein.
Sonea legte den Kopf schief. "Entschuldigung... ich wollte dir nicht... zu Nahe treten." Sie griff in den Beutel und bot Aug ein Auge an. "Als Entschuldigung..."
So schnell wie das Wesen mit den mit Krallen besetzten linken Hand das Auge grapschte und sich in den Mund steckte konnte man kaum schauen. Beinahe schon zufrieden kaute es schmatzend.
Völlig fasziniert beobachtete Sonea Aug. "Darf ich die Hand mal sehen?" fragte sie. "Ich fass auch nicht an wenn du nicht magst und wenn ich darf verspreche ich das ich dir nicht weh tu und dir nix fortnehme."
Sie sah kurz zu den anderen. "Ich glaub ich mag ihn... das Schicksal hat einen wahrhaft interessanten Humor..."
Tha'Risha beobachtete vorerst nur. Die Ausstattug des Wesens, diese bizarre Zusammensetzung. Also hier hatte sich jemand wirklich ausgetobt. "Die Übergänge hätte man schöner gestalten können," war ihr zynischer Kommentar, als sie sich näher schob und Aub astral betrachtete. Sie wollte mehr über die Handschrift der Kinetiker wissen.
"Schleimer!" kam ihr bei Soneas Äußerung über die Lippen. "Nicodemus hat sich an diesem... Etwas ganz schön ausgetobt."
Zögerlich, aber denn noch nachkommend hielt Aug Sonea beide Hände entgegen. In der rechten Hand blinzelte sie ein grünes Auge an, das nicht zu den anderen Augen im Gesicht passte. Die Finger schienen normal zu sein. Die linke Hand war nicht nur mit Krallen besetzt. Erst jetzt konnte man auch noch den kleinen Mund sehen, der in der Handinnenfläche verborgen war und kaum zu sehen war, wenn er nicht auch gerade die kleinen Zähnchen bleckte. So grob gemacht das Wesen von außen auch aussah, so präzise liefen verschiedene Energiebahnen innerhalb der Struktur. Tha'Risha konnte sehen, dass unter den ganzen Lumpen noch weitere Überraschungen versteckt waren.