Noch waren die Geräusche draußen... dann aber ging alles sehr schnell. Fenster aus wundervollem, farbigen Glas barsten und an zwei Seiten wurden Türen gewaltsam geöffnet. Ein toter Mann wurde in die Halle geschleudert und lachende Barbaren mit schweren Schilden drangen ein. Mit einem Aufschrei gab die Zofe das Kind einer Küchenmagd weiter und stürzte zu ihrem Mann. Sie war die nächste die unter einem Schwerthieb fiel.
Ehe Allister sichs versah strömten jede Menge rauher Krieger in den Raum und verteilten sich schnell und gezielt. Die Burgherrin wurde an den haaren hochgerissen und der Versuch von ihr, ihren Sohn zu schützen, wurde vereitelt. DAs Kind wurde eingefangen...
Die magd mit dem Mädchen verschwand ungesehen in einer verborgenen Seitentür.
'Allister!' kam der eindringliche Ruf. 'Du musst da weg! Sofort! Ich kann für die Stabilität des Tores nicht lange garantieren...'
Hinter Allister starb der Junge und was der Anführer mit der Burgherrin tun würde, war klar.
"Kommt", sagte die Magd außer atem. Das Mädchen in ihrem Arm schwieg. Sie führte Allister durch die Küche zu einem Seitentor. "Bringt Euch in Sicherheit! Folgt dem Graben ein Stück, dann könnt ihr den Wald erreichen! Schnell... noch sind sie mit ihrem Sieg beschäftigt... Lauft um Euer leben."
Eine kleine Hand streckte sich Allister entgegen, aber die Magd drehte sich, so dass das Mädchen ihn nicht erreichen konnte.
Allisters laune ist grad sehr schlecht und er würde gerne Jemandem so rchtig eines Zwiebeln.. Allerdings war das Tor auf und wer weiss was sonst noch hindurchschlüpfen würde wenn er nicht durch ging.
'Wyrme zm beispiel..'
Als er das Tor erreicht sieht er zurück zur^Burg..
I'ch wünschte ich hätte eine Arme, die vierte wär hier richtig praktisch.' Er ist stinksauer. Aber er wendet sich dan schweren herzens dem Tor zu, und trit hindurch.
Allistzer lächelt grimmig "ich würd sagen mitten in einer Invasion, Aber ich würde sagen das die position des Tores am Festland dieser welt liegt. Und nun entschuldige mich bitte ich besorge mir eine Rüsstung und eine Hand vol granaten und dann lern ich die Angreiffer Mohres.."
Mit diesen worten stapft er runter in seoine Kammer um sich auszurüsten..