Das ganze Kind war zu keiner vernünftigen Reaktion fähig. Sie drehte sich um, lief zu ihrem Versteck zurück, wo sie sich weinend hinter einem niedrigen Vorhang zusammenrollte. Ihr Schluchzen war leise zu hören.
'Na dan mal Frisch ans werk, was Würde Kepler zu solchen dingen wohl schreiben..'
Er besinnt sich kurz auf die worte in einem anderen Buch an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit. Und tritt dan aus der Dunkelheit, denschlagring gut verborgen und das Buch in der anderen hand.
"Nun Bruder ich werde euch erklären was ich tun werde. Ich werde euch der Ketzerei gegen die Sitsamkeit anklagen, gemäss den regeln und sitten. Ich werde euch das wissen nehmen wo die anderen Drei strolche zu finden sind und auch sie anklagen."
Allisters Stimme zeigt an das er Todernst meint was er dan sagt. Sein Körper spannt sich und er bereitet sich auf den angriff des Bruders Vor.
Allisters Worte waren noch nicht ganz verklungen, als der breitschultrige Mann ihn anging. Wie ein wütender Stier kam er auf Allister zu, wollte ihn greifen und niederringen...
Der schlug der Länge nach hinund landete mit dem Gesicht in einer Tomatenpflanze. Fluchend und noch wütender kam er wieder hoch und ging diesmal langsamer auf Allister zu, ihn rückwärts an die Gartenmauer leitend.