Lorrinde hatte aufmerksam gelauscht nur hin und wieder genickt.... nun las sie sich den text durch und liess ihn auf sich wirken. Er war gut aber das alleine war es nicht gewesen.... " standen dir Barden zur Seite?, als ihr es gewoben habt ?" Was sirgal da beschrieb war....nicht ungefährlich
"Ein Lautenspieler, Barde, ja. Janko vom See. Auch ein wandernder Spielmann. Sonea. Aber hauptsächlich Wesen aller Welten, die bereit waren, mir die kraft ihrer Stimme zu schenken, damit ich die Energie bündeln und gegen ihn richten konnte." Sirgal hustete trocken. "Anfangs war Mae da. Sie hatte den ersten Bann gesungen und geschrieben... aber dann... hat er sie geholt. Ich musste sie zunächst allein führen. Es hat funktioniert. Dann aber... war Sonea mit fort. Bei Inat. Und kam zurück und berichtete, dass sie den Bann aufheben würde. Ich musste also etwas anderes tun... allein..."
"Und du hast die Kraft ihrer Stimmen,ihrer Willen gespürt und gebündelt" nicht wirklich eine Frage. Lorrinde erhob sich und deutete mit dem kopf hinter sich. " ich setz gerade mal das wasser auf" Ohne Sirgal anzu sehen kamen die nächsten Worte: " Sonea ist eine Fee und daher vermag sie zu weben aber eine Bardin in dem Sinne ist sie noch nicht- und wie du es beschreibst hast du dich selber zum Fokus gemacht"
Sie kam wieder zurück.. Fragen über Sonea verbiss sie sich.. " was ist es was dich so beschäftigt .... was fürchtest du ?"
"Ich fürchte, es wieder tun zu müssen! Und ich brauche etwas mit wesentlich mehr Kraft. Mae ist eine Meisterin ihrer Kunst... Und Inat bezieht seine Kraft von wo auch immer. Er wird fuchsteufelswild sein. Ich habe ihn am Kragen gepackt, ihm dem sich kein trupp aus 10 Männern zu nähern wagt! Ich habe ihm den Dolch von Oben in den Leib gerammt - was jeden normalsterblichen binnen weniger Augenblicke getötet hätte...."
"heisst das er lebt noch?" das klang gar nicht gut genauso wenig wie das...." und du willst dahin zurück?- nochmal?" das Sirgal vielleicht gar keine Wahl haben könnte, darauf kam sie in dem moment nicht. Durchatment zog sie sich den zweiten stuhl heran uns setzte sich Sirgal gegenüber. " du sagst du brauchst mehr Kraft- eine Waffe oder eine Fähigkeit aus dir heraus?"
Sirgal lachte hart und bitter auf. "Ich stieß ihn in das Tor zurück. Sie werden ihn vermutlich aufgefangen haben wobei sich seine Wunden schon schlossen... Lorrinde, er ist der Sohn des roten Drachen!" Fast verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Ich bin mit Weltenwacht ebenso verbunden, wie mit der hiesigen Drachenwelt. Werde ich gerufen, gibt es keinen anderen Weg. Sieh diesen Rosenring. Er ist von Kadima, der Mutter der Kaiserin und der Sendbotin... sokann ich sie, oder sie mich, jederzeit erreichen."
"Süße Dunkelheit" Lorrinde rieb sich das Nasenbein, nein das hörte sich überhauptnicht gut an...."und noch mal frage ich dich, was glaubst du zu brauchen"
wollte sie klarheit wohin Sirgals gedankengänge gingen- und es waren eine Fragen offen...hatte Sirgal das Potential der Bardenmagie ins sich oder war es ein Wunder der Verzweiflung gewesen....
Im Hintergrund zischte leise der Kessel, als das Wasser heisser wurde.
"Ich ... habe einst mit Mae und den anderen legendenwebern an der Seite des Roten gekämpft, Lorrinde. Und es waren keine Banngesänge, die wir benutzten, sondern massive Kampfzauber. Wir müssen den Grünen so geärgert haben, dass er in einer Verzweiflungstat Dargass rief und zum Legendenjäger machte - und der jagt uns bis heute! Ich habe etwas getan, das ich nicht verstehe. Es ist wie eine Erinnerung, die ich nicht fassen kann. Lorrinde, was ich da getan habe, war geplant und gezielt. Mein normales magisches Potential ist begrenzt und ich bin auf Heilung festgelegt. DAs weißt Du ja. In den Drachenlanden scheint es anders zu sein..." Sie schluckte schwer. "Ich habe den Drang in mir, etwas ausgereifteres zu schaffen. Etwas, dass ich auch in der zweiten Welt anwenden kann..."
Lorrinde wählte ihre Worte mit Bedacht:" du bist Schmiedin von Wort und Bild in dieser Welt....wenn du früher" es fiel Lorrinde sichtlich schwer es richtig zu erfassen"also dort Kampfzauber gewebt hast.. liegen die Erinnerungen in dir...wie Träume die manchmal für einen Atmezug zurück an die Oberfläche kehren... Wenn es dir helfen kann- dann nutze es und wenn ich dir dabei helfen kann...." sie lies offen was sie sagen wollte da der Tee kessel sich mit recht schrillem Pfeifen bemerkbar macht und die Bardin sich kurz erhob um das brodelnde Wasser in die Kanne mit den Kräutern zu füllen
Sie hielt Sirgals Blick fest.. kurz huschte ein silbriges Schimmern durch das rechte Auge " wenn du es wirklich willst- und keine Zweifel dich vom Pfad drängen- dann kann ich dir die Möglichkeit bieten dir selbst zu begegnen, dem Teil der die Erinnerung birgt - an einem Ort der seine eigenen Gesetze hat"
Lorrinde konnte garnicht anders als über den Namen lächeln " es scheint mir eine Ewigkeit her das mich jemand so genannt hat" sie goß den Tee in die Tasse und hielt sie der Freundin aufmunternd hin. " trink es wird dir gut tun, so eine Reise will gut vorbereitet sein- wie jede Reise...auch ich möchte nichts riskieren- erst recht nicht die Gesundheit einer Freundin"
"Danke, Lorrinde..." sie nahm den Tee, trank vorsichtig und schwieg. Sie drehte die kochendheiße Tasse Tee in den Händen und zerbrach sich den Kopf. Sie hatte Allister etwas versprochen... und so schwer es ihr fiel, sie würde sich daran halten. Noch hatte die Nachricht vom Tor sie nicht erreicht - zumal man nicht wusste, wo sie war, denn Tha'Risha hatte Gullminne verlassen.