Die Formulierung, bringt Lorrinde etwas zum Grinsen " in der Tat ja- ich werde heute noch springen....die Ebenen wechseln... aber noch habe ich Zeit" sie wird schlagartig ernster " für dich werde ich immer Zeit haben Sirgal"
Ein tiefes Ausatmen und Sirgal schloss die Augen. Aufgewühlt war sie nah am Wasser gebaut. "Ja," sagte sie deshalb rauh, "ich habe Dich auch vermisst."
Sirgals Fühlen schwang klar in den Worten mit und berührten Lorrinde...
" noch mal werde ich nicht soviel Zeit zwischen uns kommen lassen- erst recht keine 8000 Jahre, das steht schon mal fest. Und auch wenn ich heute noch nach Talainth muss- werden wir uns bald wieder sehen...."
"hm" sie nickte spürbar für Sirgal" ich denke bereits wieder in den Drachenlanden- ich habe da noch ein oder zwei Aufgaben zu erfüllen- und abgesehen davon..warst du schon mal in Renascan? Ist ein friedliches Fleckchen Erde..."
" ja genau- ich bin dort oft zu Gast und mit dem einem oder anderen Bewohner recht gut befreundet...fals du mal wieder mit Lady Scandaris über mich lästern willst.... sie ist oft im Zaunkönig anzutreffen"
Sirgal verzog das Gesicht. "Das ist sicher schon 3 oder mehr Jahre her... Wir waren irgendwie wie erstarrt, und dann waren da Wesen, die tasteten, suchten, nach uns griffen. Ich sah nur eine Hand mit langem, weichem Fell." Sie schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht mehr genau."
" hm, da muss ich Bellaria mal danach fragen, die sollte das wissen" ein Kopfschütteln folgte " also ausser den üblichen Weingeistern und Suffdämonen geht es dort recht friedlich zu"
Sirgal hatte zwar an ihr Heim in Neu Igraine gedacht, aber das wäre für Lorrinde sicher ein noch wesenlich schwererer Schock, als es das für Sirgal gewesen war. Nein, Sapientia war sicher besser. Das würde Sirgal ihr niemals antun.
"Ja, die Drachenlande - Ich will im späten Jahr noch eine Zeit der Ruhe auf Sapientia verbringen. So es mir vergönnt sein wird, das Fest zu überstehen." Den letzten Satz sagte sie nur leise.