Kathryn zieht ein kleines Büchlein mit einem schwarzen Schwan darauf und macht sich eine Notiz. Sorgsam verschwindet das Buch wieder da wo es her kam. "Gut, wir können, Mr Collins."
Die Notiz war nicht nur von ihm gesehen worden. Der Wachmann führte den Trauerschwan zur Feste und dann hinein und nach oben in den ersten Stock zu Allisters Büro...
Captain Bennett öffnete die Tür, stand mit eiserner Maske in der Uniform der Trauerschwäne in der selben und kam auf den Gehstock gestützt näher. "Gouverneur Caine," begrüßte sie ihn höflich und nickte auch Fos zu. "Lieutenant."
Der Blick war zornig, den Kaye Fox zuwarf. "Es ist hier weder der passende Rahmen noch die geeignete Gesellschaft, privates zu diskutieren. Und ja, ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Hast du damit ein Problem?"
Fox holte zu einer gepfefferten Antwort Luft, rümpfte dann aber nur die Nase und meinte: "Ach, wenns Dir unangenehm ist... Ich dachte, du müsstest so was nicht machen?"
Die funkelte zunächst mal Kaye an und meinte schließlich: "Du hast doch immer gesagt, Du müsstest so was nicht machen, denn Deine Eltern sind... reich!"
Schnaubend musterte sie Fox. "Pass mal auf. Ich habe mir meine Beförderung mehr als nur verdient, ja? Und ich muss mir von dir hier nicht irgendwas sagen lassen." Beledigt? Ja. Kaye hatte es noch nciht so ganz verkraftet, dass Stryker sie nur hierhergeschickt hatte, weil er sonst keine großartige Verwendung für einen "Krüppel" hatte.
Erneut einen herben Spruch auf den Lippen, verkniff Fox ihn sich, als sie Kaye musterte. "Als Du mich im Lazarett in Fellig besucht hast, hast Du besser ausgesehen, Kaye..."