Sie nickte. "Man befahl ihn aufgrund seiner hervorragenden Leistungen nach Caspia, Sir. Er ist wohl kein unbschriebenes Blatt und es muß diverse Lazarettakten über ihn geben."
"Was ich will? Berechtigte frage nicht War. Ich glaube ich will das meine Mitarbeiter glücklich und zufrieden sind. Den Zufriedene Leute sind wertvoller als solche die sich nicht wohl fühlen."
Ungefähr zeitgleich wurde oben auf der Kuppe das Tor erneut aktiviert. Die Wachen rechneten zwar mit einem Neuankömmling, doch nicht mit einem Trauerschwan! Einer der Männer nahm Haltung an. "Captain!"
Aus dem Tor trat eine Frau, humpelnd auf einen Stock gestützt - scheinbar war das rechte Knie steif. Der schwarze Mantel saß tadellos, ebenso der Rest der Kleidung. Am Gürtel prangten Säbel und Pistole sowie ein Paar schwarze Handschuhe. Captain Kathryn Bennett streckte den Rücken durch und sah sich erstmal um. Dann murmelte sie was von "Jaja, schon gut" und zündete sich eine kleine Zigarre an.
Von der erhöhten lage des Torkreises, der von Wachtürmen und einem niederen Steinkreis umgeben war, hatte man einen guten Blick auf die ein paar Hundert Meter entfernte Festung und die dahinter etwas tiefer liegende Stadt. Das Meer schimmerte und glitzerte wie poliert und die Luft war frischer Seewind.
Sie hob die Augenbraue und deutete mit dem Stock auf uihn :"Wollen Sie damit andeuten, ich sei ein Krüppel. Dass ich nicht alleine gehen könnte?" Oha, riesen Fettnäpfchen.