Es war die Zeit der Herbststürme in Neu Igraine. Ein schneidener Wind, nebst mit erstem Schnee durchsetztem Regen, machte eine gescheite Sicht nahezu unmöglich und den Aufenthalt im Freien alles Andere als angenehm. Eines Abends begab es sich, dass eine Gestalt mit langem Blauem Mantel und hochgeschlagenem Kragen sammt leichtem Gepäck von Richtung Tor herunterkam und sich direkt in die 'Chefetage' der Festung aufmachte, um den offiziellen Teil ihrer Ankunft zu regeln. Anschliessend folgte das Übliche- Eingangsuntersuchung im Lazarett, Quartierzuteilung und 24 Std. frei bis zum Dienstantritt am nächsten Tag...
So nahm ein Mann von etwa 1,85 m Grösse mit vom Regen Dunkelblonden Haaren und Braunen Augen schliesslich in der Kantine Platz, um sich bei einem Becher heisser Schokolade wieder aufzuwärmen. Sein müder Blick streift durch den Raum...Waren seine Freunde hier oder musste er doch noch die Tavernen abgrasen?...
Eine Frau in dickem Mantel und einem weißen, weichen Wolltuch um den Hals, kam triefnass in die Kantine, orderte kurz etwas zum Trinken und stützte dann beide Unterarme auf die Tresenkante, um den Rücken rund zu machen und sich zu biegen. DAs gesicht war so nicht zu sehen, nur sich von der Nässe kringelnde Locken, die aus einem dicken Pferdeschwanz ausbrachen.
Der Mann beobachtete den Neuankömmling, war sich jedoch nicht zu 100% Prozent sicher, ob es die war von der er es gerade glaubte...Er würde wohl warten müssen, bis sie sich umdrehte; so lag sein Blick auf ihrem Rücken. Konnte es sein? Er hoffte es, denn er hatte bisher weder Pip noch Blake ausmachen können...
Schnee tropfte von ihrer Kleidung ab und sie verharrte länger so, bis man ihr einen stark nach Gewürzen riechenden Tee gab. Mit einem leisen Stöhnen richtete die Frau sich wieder auf. Da die linke Gesichtshälfte in Richtung des Raumes zeigte, waren keine eindeutigen Merkmale zu erkennen, die Fox ausmachten. Um ihre Augen waren Schatten und viele Fältchen, als sie sich mit dem Becher umwandte und mit schleppendem Schritt den nächsten Tisch anstrebte.
Weiterhin behielt der Mann sie im Auge, als sie sich vom Tresen wegbewegte und einen freien Platz anstrebte. Seine Augen mustern sie aufmerksam- Haare und Statur passten wie er es in Erinnerung hatte...Das Gesicht auch weitestgehend... "Naach- wenn ich hier nur rumsitze, werd' ich es nie rausfinden...", geht es ihm durch den Kopf, ehe er sich langsam und ein wenig steif erhebt und Anstalten macht ihr nachzukommen...
Draussen kamen gerade Pip und Blake stammen Schrittes von ihrer Schicht und steuerten ebenfalls auf die Kantine zu, da sie sich hier heute Abend noch mit Fox treffen wollten.
Der Mann wollte gerade Luft holen, um sie anzusprechen, als sich die Tür erneut öffnete und sowohl Pip als auch Blake kalt und nass hereinkamen. "Ah- jetzt erstmal was Heisses zu Trinken.", meinte der Grünäugige und klopft sich die Ärmel seines Mantels ab, ehe er seinem Kumpel auf die Schulter tippt, "Äh...Pip?"
Der starrte fassungslos auf den Mann im Mantel halb hinter Fox. "Das kann doch unmöglich sein...", flüstert er tonlos. Der Mann hinter Fox blickte automatisch zur Tür, als diese sich öffnete und hob schief grinsend die freie Hand zum Gruss. "Hallo Jungs!" Blake blieb schlichtweg der Mund offen stehen...
"Ich war doch keine 5 Meter weg, als man Dich über den Haufen geschossen hat...", kam es flüsternd von Blake. "Im Lazrett haben sie gesagt, dass sie nichts mehr hatten tun können...", stammelte Pip, "Wie kann das sein..."
Wieder ein schiefes Grinsen. "Es hatte eine Verwechslung gegeben, woraufhin man mich aus der Stadt rausgebracht hatte und das hat mir letztlich den Hintern gerettet. Als man den Irrtum schliesslich bemerkt hat, wart ihr zwei-", er deutet auf Pip und Blake, "-Schon weg...Ich war ziemlich lang ausser Gefecht..."
Fox stand schweigend auf und legte Charlie die Arme um den Hals. Als sie die Wange an seine legte, war diese Tränennnass. "Ich danke Morrow, dass er alle Gebete erhört hat..."
Der Mann erwiederte die Geste und schloss Fox auch seinserseits in die Arme. "Schön wieder da zu sein.", murmelte er. Pip und Blake standen völlig fassungslos daneben.