"Ganz auf der Höhe bin ich noch nicht wieder, aber das kommt schon noch.", meint er ehrlich ud legt ich eine Hand neben sein Herz, "Der Treffer und die anschliessenden OPs haben mich ganz schön umgehauen..."
Pip grinst schief. "Nun, wenn Du Dich nicht vernünftig auskurierst, werden wir dafür sorgen, dass Du's tust.", meinte er und Blake nickt. "Verlass' Dich drauf- oder Fox?", findet der Grünäugige.
Der Angesprochene nickt. "Ja, direkt nachdem ich meine Versetzungspapiere abgeliefert habe.", antwortet er, "Ich soll in der nächsten Zeit noch in regelmässigen Abständen vorbeikommen, aber das sollte kein Problem sein. Ach und Pip- Du hattest Recht; Drähte im Brustkorb sind Mist..."
"Du gehörst in Watte gepackt in einen Schrank gestellt!" knurrte Fox. "Noch einer, um den ich mir Sorgen machen muss?"
Bei genauerem Hinsehen - was aber im Augenblick von dem Wolltuch fast verdeckt war - war ein brauner, narbiger Fleck am linken Hals neu. Dafür waren die Narben in ihrem gesicht etwas blasser geworden, wenn auch immernoch uneben und rot.
Blake zuckt grinsend die Schultern. "Och, wenn der nicht spurt, dann verschnüren wir ihn wie ein Paket und binden ihn irgendwo fest, wo ihm nichts passieren und er nichts anstellen kann..."
Pip schaut etwas betreten. "Morgen schon?", hakt er nach. "Na dann wünsch' ich Dir viel Glück- Du packst das schon.", kam es von Blake. Charly schaut fragend. "Was hat es mit diesem Test eigentlich auf sich?"
"Unter erschwerten Bedingungen das individuelle Belastungsmaximum herausfinden", meinte Fox. "Das zumindest konnte ich herausfinden. Sie nennen es einfach nur Belastungstest."
"Also scheuchen bis zum Umfallen, während einem Morrow weiss was um die Ohren fliegt- kein Wunder, dass die das nicht hier machen werden..", meinte Charly und verzieht das Gesicht.
Charly trinkt von seinem Becher, ehe er ihr antwortet. "Frag' ruhig die beiden.", meinte er und deutet auf Pip nd Blake, "Sowas haben sie mit uns gleich zu Beginn der Ausbildung gemacht. Man wollte damals hauptsächlich zwei Dinge herausfinden- Erstens; in wie weit man Denjenigen körperlich belasten kann, bis er- wörtlich- umfällt und Zweitens wie der Probant auf 'reale Gefechtsbedingungen' reagiert."
"Du meinst die Durchhaltegeschichten. Ja, daran erinnere ich mich auch. Aber das hier... hm. Keiner spricht darüber. Es ist, als ob ein stillschweigendes Übereinkommen besteht, kein Wort darüber zu verlieren. Es ist aus niemandem etwas herauszubringen. Was die normale Belastbarkeit angeht, das hat man bereits dokumentiert. Ich frage mich, was der Test dann noch soll. Vor allen, müde, wie ich bin..."
"Keine Ahnung- da bin ich überfragt.", meint Charly, "Aber wird schon schiefgehen."
Charly macht eine kurze Pause. "Hm...Sagt mal, wie läuft das hier eigentlich- ich meine, ich bin zwar erst seit ner halben Stunde hier, aber irgendwas ist hier komisch...", findet er und schaut dann Blake an, "Und sage mal, mein Bester- stimmt es was man sich auf der anderen Seite so von Dir erzählt?"
Blake grinst. "Och...kommt ganz drauf an, von wem Du welche Version gehört hast..."
"Bin froh das zu hören, Fox.", meinte Charly und lächelt, "Könnte ein wenig Ruhe vertragen."
Nun schaute auch Pip interessiert. "Stimmt eigentlich- Du hast nie wirklich darüber gesprochen.", meinte er und guckt zu Blake.
Charly schaut den Grünäugigen ob seiner Aussage an. "Nun, nach dem was man mir so zugetragen hat, hatte Stryker sich einen neuen Liebling aus seinen Reihen auserkoren, nachdem Morris einige Zeit lang ausgefallen war.", meinte er, "Der hat dann nach einiger Zeit jedoch quergeschossen..."