Irgendwann kam Blake, dabei irgendwie vier dampfende Schalen nebst Löffel balancierend, an den Tisch zurück. Galant stellt er das Essen vor seinen Freunden ab, ehe er ich setzt. "Fleischeintopf- genau das Richtige bei dem Sauwetter.", findet er grinsend, beovr er zu essen beginnt, "Guten Appetit zusammen."
Pip murmelte ebenfalls was von 'Guten Appetit' und macht sich dann über den Inhalt seiner Schale her. Der warme Eintopf tat richtig gut und nachher würde er zusehen, dass er erstmal aus den doch relativ durchgeweichten Klamotten herauskam.
Charly musste wirklich ziemlich ausgehungert sein- er arbeitete sich recht schnell durch seine Portion. Blake hingegen ass schweigend und warf immer mal wieder einen Blick zu Charly- er konnte es immer noch nciht ganz fassen, dass der tatsächlich noch lebte. Pip ging es nicht viel anders- für ihn stand zweifelsfrei fest, dass hier ein Wunder geschehen sein musste...
Auch Fox war klar, dass Charlie wohl aus einem bestimmten Grund zurückgekehrt war, wagte aber nicht, danach zu fragen. "Mehr?" fragte sie den Ausgehungerten und hatte auch ihre leere Schüssel in der hand.
Mit einem seelig anmutenden Lächeln blickt der Angesprochene von seiner ebenfalls mittlerweile leeren Schüssel auf. "Nur zu gern!", seufzt er, "Die Feldrationen mögen vielleicht nahrhaft sein, aber der Geschmack...wäh...das Zeug kriegt doch keiner runter..."
Charly lachte. "Schauen wir mal!" Blake grinst frech. "Verfressen wie eh und je..." "Na da sagt ja der Richtige.", kontert Charly. "Kinder- habt Euch lieb.", grinst Pip dazwischen.
Fox brachte Charlie die neue Schale und berührte kurz seine Schulter, als sie zu ihrem Platz zurückging - ganz so, als wolle sie sich versichern, dass das hier kein Traum war.
"Ah- danke Fox! Bist ein Schatz!", kam es erfreut von ihm, als sie die neu gefüllte Schale vor ihm abstellte- hungrig machte er sich über den Inhalt her.
Doch, Charly war ziemlich real- der Stoff seines Mantels war zwar kalt und nass, doch die Schulter war fest und alles Andere als eine Sinnestäuschung.
Alle drei sehen durch's Band weg relativ erschöpft aus, wobei Charly zweifellos am Schlimmsten dran war. Dunkle Ringe unter den Augen zeugen von viel zu wenig Schlaf in letzter Zeit und auch der Rest von ihm wirkt ziemlich ausgezehrt- er war noch lange nicht wieder voll auf der Höhe.
Blake's Narbe, die sich vom linken Jochbein bis unter sein Kinn zog, war mit den vergangenen Wochen deutlich flacher geworden- als er Pip seienzeit hergebracht hatte, sah das noch ganz anders aus; da war sie noch frisch und die Fäden der ehemaligen Schnittwunde praktisch gerade erst gezogen. Ansonsten machte der Grünäugige einen, nach seiner Schicht auf den Hafentürmen, zwar müden, jedoch zufriedenen Eindruck.
Bei Pip verhielt es sich nicht viel anders- war er doch mit Blake zur Zeit praktisch auf dem selben Posten eingeteilt.
Die drei blicken lächelnd auf und Pip schiebt seine inzwischen geleerte Schale von sich, um Fox abermals einen Arm um die Schultern zu legen. "Es tut gut endlich angekommen zu sein." meint er leise lächelnd.
"Och, an das Leben hier könnte ich mich glatt gewöhnen.", entgegnet Blake mit klaren Augen und einem Lächeln darin. Charly nickt. "Die zwei haben Recht.", meint er grinsend, "Und das Essen ist auch nicht verkehrt."