Die liessen sich nun nicht länger bitten und fielen beinahe über ihn her. "Bei Morrow- Charly!", kommt es immer noch leicht ungläubig von Pip, als er den Gegenüber bei den Schultern nimmt, ehe er ihn fest in die Arme schliesst, "Wir dachten Du hättest Dich davongemacht!" Blake lächelt hilflos, ehe auch er Charly in den Arm nimmt. Er schüttelt den Kopf. "Und ich dachte ICH sei wahnsinnig..."
Als sie alle beisammen am Tisch sitzen, beginnt Charly nach einer kurzen Pause zu erzählen. "Ich weiss noch, dass ich niedergeschossen wurde.", erzählt er leise, "Pip und Blake haben mich rausgeholt und an die Feldscher übergeben, die mich dann in eines der Feldlazarette gebracht haben..."
Fox war zwar zum umfallen müde, denn die Trainings, die jetzt angeordnet worden waren, brachten sie anihre grenzen, doch das hier war ihr wichtiger. 'Sch*** auf den Belastungstest', dachte sie. Die Schatten unter ihren Augen sprachen Bände, das blasse gesicht auch. Doch im Augenblick freute sie sich nur, dass er zurück war. Eine Hand in Pips Rücken gelegt, hing ihr Blick an Charlies Zügen und versuchte, in ihnen zu lesen.
Pip hatte eine Hand auf ihrem Oberschenkel abgelegt und gab ihr so zu verstehen, dass er 'da' war. Auch er lauschte den Worten des Freundes, wie auch Blake.
Charly's Gesicht wirkt nicht minder müde und irgendwie verbraucht. Er sprach mit leiser, jedoch fester Stimme; seine Augen sind dunkel, als er sich die Erlebnisse wieder vor Augen holt.
"Als ich wieder zu mir kam, war ich schon längst nicht mehr in Caspia.", erzählt er weiter, "Man hatte mich nach Orven zurückgeschafft- warum habe ich nie erfahren. Was sie mir jedoch mitteilten, war, dass man mich im Lazarett wohl verwechselt hätte- offenbar gab es da jemanden, der mir wie aus dem Gesicht geschnitten war. Allerdings war der wohl ebenso wenig ansprechbar zu dem Zeitpunkt der Verwundung wie ich."
Charly nickt und blickt von Fox über Blake, um am Schluss bei Pip hängen zu bleiben. "Ich soll Euch im Übrigen von Sarah grüssen und Dir ausrichten, dass Du gut auf Euch aufpassen sollst.", meinte er mit einem schiefen Lächeln, "Ich habe die Gelegenheit genutzt und sie besucht, sobald sie mich mal rausgelassen haben. Ihr und Katreena geht es gut und sie haben im Moment sehr viel Arbeit- von ihr habe ich auch erfahren, wo genau ich Euch würde finden können, sobald ich wieder einsatzfähig sei..."
Fox sah ihn nur schweigend an. Sie selbst hatte Pip nie erzählt, was damals in Orven passiert war- aber sie vermutete, dass Sarah das wohl getan hatte.
Ja, er wusste von seiner Schwester was passiert war, doch Pip sprach nicht mit Fox darüber. Wenn sie mit ihm darüber reden wollte, dann würde sie es von selbst tun müssen- er würde sie nicht darauf festnageln...
"Nun, wie dem auch sei.", fuhr Charly fort, "Nachdem ich nun wusste, wo Ihr seid, musste ich nur noch auf eine gute Gelegenheit warten, um um meine Versetzung hierher zu bitten. Nach ein paar Wochen hatte man meinem Wunsch dann endlich entsprochen und mich schliesslich heute hierher geschickt. Leider war es mir nicht möglich eine Nachricht herzuschicken, sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet."
Pip schüttelte den Kopf. "Unglaublich...Wir waren vor meiner Abreise hierher zur selben Zeit in Orven und wussten nichts davon...", meinte er und Charly nickte. "Jepp- zu der Zeit hatten sie mir noch keinen Freigang gewährt."
Charly schaut Fox an. "Und wie ist es Dir bisher hier ergangen?", erkundigt er sich, "Nichts für ungut- im Gegensatz zu den beiden hier schaust Du recht...Hm...müde aus."