Erst war da schweigen... dann war da ein höllisches tiefkehliges und unendlich lautes Gelächter das tausendfach von den Wänden des Thempels widerhallte. '.... DU? DU DENKST, DASS DU DAZU IM STANDE BIST DAS BUCH... DAS ULTIMATIVE BUCH DES WISSENS IN MEINER HAND ZERSTÖREN ZU KÖNNEN???'
Sie legte den verkohlten Rest des Buches vor sich auf den Boden. "Ich war es nicht alleine, und wir taten es im Kraftplatz des Grauen, Jabbuk. Das Buch ist nicht mehr in dieser Welt."
Sie hasste hasste hasste es. Tha'Risha sah ein wenig hilflos auf. "Weil... ich... ich dachte..." stotterte sie. Sie erwartete eben irgendwas, eine Strafe, ihren Tod, irgendwas. Sie schluckte :"Ich ... weiß nicht..."
und erwartete von ihrem Gott das er es ihr sagt. Da für gabe snur eines, ein unheilvolles gelächter und ein schlag gegen ihre Brust welcher sie aus dem tempel hinaus beförderte.....
als tha'Risha wieder zusich kam roch es angekokelt.
Zu dem ekelhaften Gestank kam, kaum hatte sie die Augen auf, dieser elende Schmerz, nicht nur von dem Schlag, immerhin steckte vor kurzem noch ihr Dolch bis zum Heft in ihrer Brust. Mal abgesehen von dem Steinboden und allem. Mühsam setzte sie sich auf und hielt beide Hände vors Gesciht. Aber sie war am Leben, tatsächlich. Ob das nun gut oder schlecht sein würde, würde sie wohl bals erfahren.Vergebung war nicht gerade weit verbreitet im Chaos. Tha'Risha seufzte :"Und nun...?" fragte sie sich leise selbst.
Tha'Risha sah ihn lange an, bevor sie auf die Füße kam und gleich wieder in die Knie sank. Seufzend versuchte sie es ein zweites Mal - vergebens. "Noch nicht ganz," sagte sie ganz kleinlaut und ließ die Ohren hängen.