"Nau!" sagte sie schnell und schüttelte den Kopf. "Ich mein, nicht direkt. Also schon... aber eben nicht so, wie man es vielleicht vermuten würde. Es gab ständig Wissen ab, immer mehr, unendlich viel." Tha'Risha geriet ins Schwärmen. "Ich dachte, er bringt mich um..." sagte sie schließlich.
Tha'Risha lehnte sich halb an ihn, suchte Halt. "Er sagte, er will, dass ich etwas tue... was, sagte er natürlich nicht." Dann erwartete sie dne Launim.
Der Launim nahm sich ihr an und sorgte dafür das sie ersteinmal wieder annähenrd sauber um die Verletzung herum war.... die Wundversorgung jedoch brauchte ihre Ziet.
"Keine Ahnung," Tha'Risha ließ die Behandlung über sich ergehen. Der Dolchstich in der Brust war noch deutlich zu erkennen - zumindest dass da mal was war. "Ich könnt ihn ja nochmal fragen, dann kannst du mich aber von der Wand abkratzen. Chedijoch, ich weiß es gerade wirklich nicht. Eine Idee?"
"Werd ich wohl..." meinte sie und stöhnte auf. Tha'Risha war fertig, einfach alle. "Beeil dich, ja?" lautete die Anweisung an den Launim. "War hier was in der Zwischenzeit?"
Vielleicht war es einfach der Wunsch nicht mehr nachdenken zu müssen, als sie ihm nachgab. Tha'Risha orderte ein Separee in den Gewölben unterhalb des Tempels, in welchen diebeiden verschwanden.
Cedijoch fragte sie intensiv aus. Tha'Risha war ja immerhin sehr lange fort gewesen, da sie sich schon weit vor der Abreise in die Drachenlande Tal'ankir verlassen hatte. Seine Fragen bohrten in richtung Yaru, sie bohrten in richtung SelTac'Zil und zu guter letzt bohrte er in richtung seines leiblichen Vaters.
Über Sel Tac'Zil hatte sie nicht allzu viel zu berichten, eher das Standardrepertoire, ähnliches erging ihm in bezug auf AlyT'riss :"Es gibt ihn noch und er mischt sich nach wie vor in Dinge ein, die ihn nichts angehen. Naja, was solls. Er hasst mich und das wird wohl immer so bleiben." Als das Thema auf Yaru kam, stockte Tha'Risha einen Moment. Sie antworttete mit Gegenfragen :"Hast du Neuigkeiten über sie? Was macht sie? Wo ist sie? Wie geht es ihr?"
"Nö, keine ahnung.. ich dachte du weißt etwas?!?" war die Antwort die sie darauf bekam. "Hm.. schade ich hatte gehofft mehr über ihn in erfahrung zu bringen.. ich hatte nie wirklich Gelegenheit mich ausgibig mit ihm zu beschäftigen."