"Ich bitte um verzeihung,es ist so etwas wie bei euch ein blinzeln..ein reflex. Wenn ich euch beleidigt oder verletzt haben sollte bitte ich um vergebung.."
Leise und etwas betreten erklärte sie: "Es hat mich sehr viel gekostet, diesen Schutz zu erlangen. Und nciht nur mich." Die Bilder von damals krochen in ihr hoch. Der Preis war sehr hoch gewesen. Sirgal war sich der Tatsache bewußt, dass Allister das sehr wohl mitbekam - er stand ja neben ihr. Sie hatte keine Ahnung, ob er von dieser Art Seelenschutz wusste.
"Ich muss euch abermals um vergebung bitten aber das Spielt für unsere art der verständigung keine Rolle, wir senden gedanken, und wir empfangen gedanken wenn sie an uns gerichtet sind, so Koordienieren wir unsere Armeen.. Nun ich werde mich in zukunft nur noch Verbal mit euch unterhalten Sirgal versprochen."
'Seelenschutz aha, interessant, gut das sie sich schützt.'
Allister hatte zugehört aber seine blicke waren vermehrt richtung des Komischen aparates gewandert der nun das Bild eines dampfenden Jungels vor sich in die luft projezierte.
"Ich wollte nicht unhöflich sein, Herr", sagte Sirgal. "Ich hatte bisher nur ein einziges Mal mit einem Wesen zu tun, dass nur mittels der Kraft der Gedanken kommunizierte - es war ein Gedankenschinder der Unterreiche. Ihm zu entgehen, und zu verhindern, dass jemand unerlaubt oder unbeabsichtigt zugriff auf mein Wissen erhält, habe ich das... Wagnis auf mich genommen. Es gibt eigentlich nur noch einen Weg, mir Geheimnisse zu entreißen. Zumindest dachte ich das bis eben."