Amira stellte das Tablett auf einem eingens dafür vorgesehenen Halter in der Reichweite des Heilers ab und begann damit Sirgal's Kreislauf gründlichst zu überwachen, als die Betäubung zu wirken begann.
Der Heiler arbeitete zügig und sehr gründlich - das hier war altvertrautes Handwerk eines Feldschers. Das, was er zutage förderte, war Grund für Schmerz und Bewegungseinschränkung im Knie und die Entzündung im Arm. Er würde einiges an Zeit brauchen, um wieder gradezubiegen, was schon zu lange nicht richtig versorgt gewesen war. Sirgal war rund eine Woche damit herumgelaufen.
Sirgal selbst lag in tiefem Schlaf der Betäubung und spürte nichts von dem. Ihr Geist war weit weg und ihr Körper war erschöpft von der Anstrengung. Andererseits sollte Amira ein sonderbares gefühl von falscher Vertrautheit haben, als sie Sirgal überwachte...
durch die grauen Ebene drifteten nebelfetzengleich einzelne Fragmente von schwingenden Saiten und traurigem Gesang, wenn auch nicht für Sirgal gedacht so streiften sie sie doch...eine vertraute Stimme wenn hier auch um Nuancen angereicherrt die sonst nicht zu hören waren- bittersüß
Die Frau mit den verschiedenen Augen hatte Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand an Sirgal's Handgelenk gelegt und fühlte dort deren Puls, während die Andere ihren Atem überprüfte, indem sie den Handrücken in geringem Abstand kurz vor Mund und Nase der Schlafenden hielt. Sie stand an der rechten Seite, sodass der Heiler freie Bahn am kaputten Knie hatte.
Amira legte den Kopf schief und schaute skeptisch blinzelnd auf Sirgal herunter. Einen Moment lang schien es ihr, als hätte sie eine weitere irgendwie vertraute Präsenz gespürt...
an einem silbrig lodernden Feuer spielten die Schatten Haschen mit der Bardin deren Finger nun abrupt zum Ruhen kamen. Sie hob den Kopf und strich die widerspenstigen Haarsträhnen hinters Ohr. " ich bin hier..." schien sie nicht wirklich überrascht zu sein Sirgal hier zu spüren " hab ich dich hergelockt?"
Sie zögerte tiefer nachzuforschen. Im Grunde war der Kreislauf der Freundin stabil, wenn auch langsam, doch diese Präsenz machte sie stuzig. Ihr Blick lag auf dem Gesicht Sirgals und unmerklich wanderte Amira Stückchen für Stückchen tiefer, begab sich ganz behutsam und langsam auf die geistige Ebene...
"ist es das? ...mag sein" sie seufzte und legte den Kopf auf dem Holz der Gitarre ab die hier ein inneres Leuchten zu besitzen schien.... " und ja ich kann und werde ihn nicht vergessen- er starb weil wir unsere Aufgabe erfüllen mussten.... selbst im Traum ist es mir nicht vergönnt Ruhe zu finden- von daher wandle ich auf diesen Pfaden...." ein aufmerksamer Blick erfasste Sirgals Gestalt.. " wenn du hier bist dann schläfst du sehr tief...."
Amira würde ein leises Gespräch in der Ferne hören, und etwas zusätzlich wahrnehmen, dass sie nur zu gut kannte. Etwas altes, mächtiges - etwas, das hier nichts zu suchen hatte.
Im Aussen war Amira völlig erstarrt, als sie eine genauere Empfindung der Präsenz abbekam. Auch hörte sie das leise Gespräch in der Ferne, doch das ignorierte sie für den Moment. Sie ging der machtvollen Präsenz nach- die hatte hier nix zu suchen; zumindest war sie nicht da gewesen, als sie das letzte Mal in Sirgal's Geist unterwegs gewesen war...damals in Cendara...
"wer?" in der Frage klang ein leises Fauchen mit. Sie streckte Sirgal die Hand entgegen... das Siegel hatte hier eine hellleuchtende Aura ein silbriges weiss. " wenn du schon hier bist- setz dich doch" Lorrinde versuchte ein kleines Lächeln aber Sorge schimmerte recht deutlich in den grauen Augen