"Was hat man ihr gegeben?", wiederholte Amira ihre Frage mit kalter Stimme und fixierte dabei einen der anderen Helfer, liess den Feldscher weiterhin seine Arbeit tun.
"Etwas, dass Herz und Atmung beruhigt. Sie hat wohl stärker angefangen zu bluten..." Die Schale, die neben dem Tisch stand, sprach eine eigene Sprache.
Hier war sie eigentlich schon recht tief drinnen- würde sie weiter wandern lief sie Gefahr den Rückweg nur schwerlich finden zu können, Lorrinde vermochte dies inzwischen recht gut einschätzen zu können
" bleib bei mir Sirgal...." wie von selbst kamen die worte, kam das Lied die sie einst für diese geschrieben hatte..
" Hör mir zu fühl hinein lass mein Singen bei dir sein hör mir zu folg dem Traum folge mir durch Zeit und Raum"
"Scheisse! Dass das ihren Geist auch lahmlegt, hat wohl niemand bedacht...", fluchte Amira zischend vor sich hin, ehe sie sich wieder in Konzentration fallen lässt, um erneut auf die andere Ebene zu kommen. Sie hoffte, dass sie sich irrte, als sie eine böse Ahnung beschlich. Wenn der Wirt geschwächt ist, hat der Parasit eine Chance an die Oberfläche zu kommen...
Wieder wurde ihr sachtes Vordringen von einem vertrauten, angenehmen Gefühl begleitet. Ihr Geist nimmt erneut Gestalt an und sucht nach den beiden Frauen...
Sie waren weit weg - viel zu weit für die wache Amira. Sirgal saß, oder kauerte vielmehr, bei Lorrinde und irgendwann liefen ihr Tränen über das Gesicht. "Ich bin.. doch da..."
"bleib es auch...die Pfade da unten sind nicht für dich bestimmt Liebes" sie küsste ihr auf die Stirn und strich die Tränen weg" komm ich sing dir noch etwas..was magst du hören?"
Da es so schien, dass sie sie im Moment nicht zu erreichen vermochte, konzentrierte sie sich wieder auf den Schemen, der und doch nicht da zu sein schien. Amira wusste Lorrinde bei Sirgal, was sie um Einiges ruhiger machte. Ihr Geist wanderte umher und spürte der fremden und doch vertrauten Präsenz nach, während sie sich das Hirn zermarterte, woher sie das Fremde kannte...
Amira's Gestalt schloss die Augen, etwas was auch im Aussen geschah. Sie liess sich auf die Präsenz ein und versuchte mehr darüber herauszufinden...Ob es eine Quelle gab und wenn ja, wo die sich verbarg...
Der Wunsch entlockte Lorrinde ein Lächeln ..leise summend fasste sie nach der Melodie und wob den Zauber der dem Lied inne lag... was sie sang wurde um sie herum sichtbar, malte Bilder in diese Spähre
" der Mond hängt in den Bäumen er läd zum träumen dich ein heut Nacht......"
war es eigentlich ein Schlaflied...ein sanftes.....nicht wie jenes was Sirgal zu ihr gelockt hatte. ....
Sirgal lag auf der Seite bei ihr und schloß langsam die Augen. Sie überließ sich Lorrindes Magie und fühlte sich im Moment sicher.
Amira würde immer wieder ins Leere greifen. So weit, wie Sirgals Geist derzeit entfernt war, hatte auch die 'Präsenz' nicht viel Gestalt. Dennoch war sie da und versuchte den Körper auszufüllen, was ihr nicht gelang...
Lorrinde webte mehr als ein Schlaflied.. aber es geschah so fragil, dass es Sirgal so nicht merken würde- ein Vorischtsmaßnahme gegen den Schemen..ein Schutz und Schild zu gleich.