Ganz langsam dämmerte Sirgal, was hier vorging. "Du hast es also wahrgemacht..." Sie sah zu Allister auf. "Ich werde nicht zu ihm gehen können", sagte sie dann leise.
"Wir Errechnen gerade den Ort an den wir sie bringen müssen." Der Slann dreht sich für seine masse erstaunlich behände um uns musstert Sirgal über die Köpfe der anwesenden menschen. Seine Augen sind Fremdartig und Golden, irgendwie Unwirklich, wie ein grosser weier aus Goldenem Sonnenlicht.
Dan watschelt er in richtung Bare gevolgt von einer Abordnung aus 3 Skinks und einem Gator der durch seine goldbeschlagene rüstung Auffällt.
Sirgal missfällt die Position, aus der sie zu ihm aufsehen muss, nicmmt es aber klaglos hin. Sie lässt das linke Bein gestreckt, hat das andere angewinkelt. Als das Wesen auf sie zukommt, senkt sie ehrerbietig und eine Verbeugung andeutend den Kopf. "Herr..."
Sie verfiel automatisch in höfischen Ton. "Es ist mir ebenso eine Freude wie ein unerwartetes Vergnügen, Euch kennenlernen zu dürfen, Exzellenz. Was auch immer er von mir erzählt haben mag..." sie senkte Blick und Kopf.
"Er..ach Allister der Wanderer, hat mir das eine oder andere über euuch berichtet. Ich freue mich seher euch doch noch kennenzu lernen. Wir versuchen gerade den ersten testlauf mit einem Zeit verschobeenen Tor."
"Nun das Ziel ist es alle bis auf 10 Individuen von hier Fort zu schaffen. Es bedutet zwar einiges An erklärungen an den Hohen Rat aber ich denke das wir das schon schaffen werden vorausgesetzt der Hoherat übersteht was auch immer damals, geschehen ist geschehen wird."
Die Kröte sprach die meschensprache mit hörbarem akzent allerdings ohne zuhilfenahme von Zauberei.
Sirgal sah zu den goldenen Augen auf und bedauerte, ihm nicht gegenübertreten zu können. 'Ihm?' fragte sie sich in Gedanken... "Was wird mit den anderen geschehen?"
Der Slann schaut ihr Tief in die augen, und einen Augenblicklang scheint sich die zeit zu dehnen. 'Wedernoch Sirgal' Der gadanke war einfach da keine agressiven übernahme versuche es scheint mehr wie ein geworfener Apfel, den sie mehr aus reflex gefangen hatte.
"Traz und eine Gruppe Skinks möchten hier bleiben,es ist ihr freier Wunsch, und Allister hat bereits alles Notwendige eingeleitet um sie hier einzugliedern."
Wie das von der Schlange gebannte Kaninchen sah Sirgal verloren in die goldenen Augen.
Dass er sie hatte erreichen können, trotz all dem, was sie getan hatte, um das zu verhindern, traf sie tief. Sie antwortete wie aus weiter Ferne: "Das... ist gut..."
Sie sah etwas verwundert auf. "Nein... es ist nur... ich bin etwas verwundert, dass Ihr... mich auf diese Art erreichen konntet." sie hatte etwas Mühe, die richtigen Worte zu finden.