Auch Lorrinde sollte mitbekommen, dass etwas Sirgal wie ein Schemen folgte. Da war etwas, dass sie nur von Gawayn kennen sollte...
Der Heiler hatte unterdessen alle Hände voll zu tun, es mit den Sekreten und der Wunde aufzunehmen.
"Ich bin zu Hause in Neu Igrane im Lazarett." Sirgal nahm die Hand und setzte sich zu Lorrinde. "Ich konnte die Verletzungen nicht allein versorgen - nicht so, wie es hätte sein sollen. Nun kümmern sie sich darum."
Amira spürte der Präsenz nach wie ein Bluthund. Sie ging sehr vorsichtig vor und rief weder nach der 'Wesenheit', noch nach Sirgal, um nicht die Aufmerksamkeit des Ersteren auf sich zu lenken- erst musste sie wissen was das war...Ganz allmählich kam ihr ein Verdacht...
Lorrinde spürte es....."was machst du auch Sirgal - aber du bist nicht alleine hier" sie hielt die Hand weiter umfangen, sah hinter Sirgal für einen Moment.... vertraut aber nicht gänzlich und präsent genug sie mehr als nur etwas wachsam werden zu lassen
"jemand begleitet dich" kurz huschte das silbrige Schimmern durch das rechte auge erfasste die ganze Gestalt nur um gleich darauf Sirgal wieder Lorrindes vertrauten Anblick sehen zu lassen....hier an diesem Ort war nichts wie es scheint....
Amira spürte die Aufregung sofort und sandte ein sanftes, für Sirgal hoffentlich noch vertrautes, Gefühl aus...Begleitet von den ersten gesummten Takten eines ganz bestimmten Liedes- ganz so wie sie es in Cendara gemacht hatte, um zu ihr vorzudringen, als die Freundin völlig ausser Gefecht gewesen war...Eine leise, klare Frauenstimme wehte zu den Klängen von 'Come by the hills' zu ihr...Sie würde Amira zweifelsfrei idenitfizieren können...Sicher, nun war die Präsenz mit Sicherheit gewarnt, doc Sirgal's Wohlergehen, war Amira wichtiger...
"Amira?" Sirgal wandte sich halb um und lauschte. Dennoch blieb die Aufregung, denn eine Fremde Präsenz ... eingeschleppt nach Neu Igrane... Gestiegener Druck und Frequenz blieben.
Der Heiler runzelte die Stirn und bemühte sich, schneller zu arbeiten. Das sollte auch Allister nicht entgehen.
Im Aussen war Amira ganz ruhig und hochkonzentriert, was man auch unschwer an ihrem gesicht erkennen konnte.
"Ja, ich bin es.", antwortet Amira leise, "Es tut mir sehr leid, dass ich ohne Erlaubnis hergekommen bin..." In der Entfernung nahm ihr Geist eine vertraute Gestalt an und kam langsam näher. "Doch etwas hat mich...Hm...stuzig gemacht."
Auch Lorrinde lauschte... auf mehr als einer Ebene- spürte Amira und spürte dem nach was sich hier mit eingeschlichen hatte. Eine direkte Bedrohung ging nicht davon aus- zumindest noch nicht.
Nein, im Augenblick war es wirklich nur ein nicht fassbarer Schemen. Sah man zu genau hin, war nichts zu sehen - und doch im Augenwinkel etwas da. "Was geht hier vor..." fragte Sirgal verunsichert.
"Ich weiss es nicht...noch nicht...Hab' keine Angst. Du bist nicht allein. Ich stehe Dir bei.", kam es mit ruhiger Stimme und beruhigenden Gefühlen begleitet von Amira; ihre Gestalt legt den Kopf schief und lächelt, "Hallo Lorrinde...ich muss zugeben, Dich habe ich hier nicht erwartet..."
Sirgal konnte das beruhigende Streicheln der Hand spüren.. " das finden wir schon noch raus- wer oder was es auch ist" sie schloss halb die Augen.." kann dir im moment nichtgefährlich werden....." zuminest hoffte sie das- es war zu unbestimmt... und jetzt wo auch noch Amira auf diesem Ort in den Nebeln zu griff, würde sie kaum versuchen da genauer hin zu sehen....
Sirgals Unruhe, ja fast angst war deutlich. Nervös sah sie sich um...
Das wild schlagende Herz brachte eine unruhige Atmung mit sich. Die Frau lag völlig still auf dem Tisch, doch etwas geschah... Der Heiler sah auf und Amira an, die ebenso hochkonzentriert war - und scheinbar ebenso weit weg. Der Mann rief Hilfe in den Behandlungsraum.
Nach gut einer halben Stunde hatte er das Knie so weit versorgt, dass er es nähen konnte. Dennoch blieben die beiden Verletzungen am Arm. Er prüfte selbst den Zustand der Patientin - und beschloss, doch weiterzumachen, denn eine weitere Betäubung war nicht unbedingt besser. Allerdings griff er zu anderen Mitteln und verabreichte ihr einige Substanzen.
Sirgals bewegungen wurden fahriger, langsamer, unkontrollierter. Schweratmend sank sie neben Lorrinde zusammen, starrte auf deren Gitarre und sagte nichts mehr.
Lorrinde griff nach ihr und hielt sie fest, stützte sie.." Amira was macht ihr mit ihr?"
sie erwartete nihct wirklich eine Antwort, fing stattdessen an zu singen--- fremde Laute, wenn es Worte waren dann in einer sprache die Sirgal nihct kennen würde- der Schemen vielleicht schon eher. Sie beschwor das kühle Wasser die erfrischende Brise, webte Sirgal in ein Tuch von Nähe und Schutz. Und hier war sichtbar was sie tat..silbrige Lichtfäden flirrten um die Freundin herum...
"Ich bin gleich zurück.", kam es von Amira und ihre Gestalt verschwamm, denn sie hegte sie Befürchtung, dass man Sirgal etwas verabreicht hatte, was den aufgeregten Kreislauf beruhigen sollte, was allerdings zur Folge hatte, das ihr Geist im Zuge dessen quasi lahmgelegt wurde...
Im Aussen blinzelte sie ein paar mal und runzelte angesichts der neuen Helfer die Stirn. "Was hat man ihr gegeben?", verlangte sie schneidend zu wissen.