'Lass mich Dir erst etwas zeigen, damit Du weißt, wonach ich suche. Viwelleicht kannst Du mich dann ja hinführen. Nimm meine hand.' Sie streckte sie dem Abbild entgegen.
Sie nahm seine Hand und legte sie bei sich selbst direkt unter dem Halsansatz an der Kehle auf ihre Brust. Dann zeigte sie ihm etwas...
Eine Kugel aus schimmerndem Licht, sanft pulsierend und von der Größe eines Kinderballs. Schlieren von Silber und Gold zogen darüber und sie schien ständig in Bewegung zu sein. Einige Stellen wirkten etwas fahl und wurden langsam grau, wobei die Kugel kaum merklich immer kleiner und blasser wurde.
'Es ist meine Magie. Die Quelle, aus der ich zauber wirke. Wenn sich meine Kraft erschöpft, so wird diese Kugel kleiner, grauer. Sie wirkt wie ein kleiner grauer Stein, sollte ich einmal ausgebrannt sein. Dann liegt er grau und glatt ganz still und regt sich eine Weile nicht. Aber verschwinden tut er niemals.' Sie ließ seine Hand dort, wo sie sie hingelegt hatte, hielt sie dort sanft. Es war ein sehr nahes, ganz persönliches und offenbarendes Gefühl. 'Gibt es bei Dir eine Stelle, eine Kugel, die irgendwo liegt?'
Aufmerksam hörte er zu und nickte verstehend. Auf ihre Frage nach einer eigenen Kugel schüttelte er langsam den Kopf. "...Nicht dass ich wüsste...", meinte er.
"...Wäre schon interessant zu wissen...", gibt er zu und blickt sie forschend an, "Wird es weh tun? Nur damit ich weiss, was mich erwartet..." Einen Moment lang wurde seine Miene dunkler, als die Erinnerung an seine vergangene Überprüfung zu Beginn der Ausbildung wieder hochkam- damals war man nicht derart vorsichtig mit ihm umgegangen...
'Tue ich Dir jetzt grade weh?' fragte sie zurück, hielt ganz still und sah ihn an. Unter seiner Hand würde er das Pulsieren ihres Herzschlages spüren können. Sie war ihm grade näher, als sie es körperlich je sein könnte.
"Es...es ist ein klein wenig...unangenehm, wenn ich ehrlich sein soll.", antwortet er ehrlich. "Aber nicht schlimm.", fügt er rasch hinzu. Charly's Blick fiel auf seine Hand unter welcher er Sirgal's Herzschlag spüren konnte- Nähe wie diese war für ihn etwas völlig Neues.
'wesentlich mehr wird es nicht werden. Wir wollen nur schauen - nichts tun. Es sei denn, Du möchtest es, wenn wir etwas finden.' Sirgal hatte einen Verdacht.
Es gab ein Bild in ihrem Kopf, von einer in Ketten liegenden Kugel, die unter einem grauen Tuch lag, in einem Nebel, und mit aller Kraft gehalten wurde. Es würde erklären, warum ihm diese einfache Nähe schon so unangenehm war. Aber warum würde jemand seine Magie blockieren wollen? Oder hatte er es versehentlich oder bewußt selbst getan, nach einem erlebnis?
Wieder ein Nicken. "In Ordnung.", meinte er und versuchte sich so gut es ging zu entspannen.
Es war im Vergleich zu Sirgal's Kugel eine sehr kleine, nicht viel grösser als eine kleine Murmel, doch sie war vorhanden aber auch verschlossen. Ein seichter Schimmer ging davon aus. Kaum wahrnehmbar und sehr schwach.
Sirgal nahm Charlie an die Hand und näherte sich der Kugel, wie man es mit einem scheuen Tier machen würde. Sie hockte sich in die Nähe und flüsterte nur. 'Schau... es gibt sie...'
Langsam und zögernd folgte er ihr und hockte sich dann neben ihr auf Augenhöhe des unbekannten Gebildes. "Dieses kleine Ding?...", fragte er verwundert und deutet auf das schwach pulsierende, winzige Teil.