Charly nickte hastig. "Ja...Es ist nur irgendwie...seltsam?", kam es zögerlich von ihm, "Fühlt sich merkwürdig an...Verzeihung." Er reagierte scheinbar recht empfindlich auf Magie...
Sirgal nahm eine sehr feine Nadel zur Hand und verschloss den Schnitt mit vier Stichen. Dann legte sie das Tuch noch einmal darauf. "Es gibt zwei Möglichkeiten." erklärte sie und ließ ihm die Wahl: "Ich kann es so wie es jetzt ist genäht lassen, lege euch einen Druckverband an, damit es sauber sich schließt und keine neue Flüssigkeit sich sammeln kann. Tägliche Kontrolle, zwei mal am Tag Verband erneuern, Heilung in wohl vier bis fünf Tagen. Oder ich kann es sofort verschließen und die Heilung anregen. Nur ein leichter Verband, Kontrolle morgen und in drei Tagen."
Charly überlegte nur kurz. "Offengestanden wäre mir die schnellere Variante lieber...", meinte er. Ja, er war bereit das auf sich zu nehmen, auch wenn sein Körper wohl emfpindlich darauf reagieren würde, doch lieber das, als noch mehr Komplikationen; davon hatte er in den letzten Wochen mehr als genug gehabt.
Sirgal nickte, sie hatte die Antwort erwartet. Nur ein Ceride hätte wohl abgelehnt... und sie als Hexe verbrennen lassen. "Charly, bitte erzählt mir, was ihr eben gespürt habt. Was war unangenehm? Tat es weh?"
Er schüttelt den Kopf. "Nein- nicht seitdem man auch mich damals zu Beginn der Ausbildung auf magische Fähigkeiten getestet hat.", antwortet er, "War alles Andere als angenehm."