"so der Hauptstraße folgen?!? ..." er schüttelte den Kopf. "Merkwürdiges Quellar. So wie ihr sprecht müsst ihr ein Üppig bestelltes Tuch haben was die Truppenstärke betrifft hm? oder ihr habt etwas ausgefressen weshalb ihr euch unbeliebt gemacht habt."
Sie gähnte hielt sich aber dann aus anstand die hand vor dem Mund "ich weiss ja nicht was Ihr noch wissen wollt aber ich wüsste nicht auf was ihr wartet..."Sinara schien wirklich nicht wegen etwas anderen hier zu sein.
"och... ich habe Zeit." sagte er. "und in Anbetracht der Vorraussage das wir noch heute Nacht da draußen ein recht dickes Unwetter bekommen werden, denke ich das ich viel Zeit habe."
"Nun, als Alchemist sucht man immer neue dinge und da ich es mir nich verscherzen möchte... warum sollte ich euch da belügen..darauf wollt ihr ja hinaus." Sie machte es sich gemütlich. "Ist das....Wetter immer so wechselhaft?"
"manchmal." antwortete er unter dem schluck Tee den er genoss. "manchmal kommt es auf die Jahreszeit an die hier an der Oberfläche das kommen und gehen bestimmt. Man brauchtc hier keinen narbondel um ein gefühl für die Zeit zu haben oder ein Gespühr für das vergehen eines Jahres."
Er nickte langsam. "exackt." und schmunzelte im Mundwinkel. "und darüberhinaus auch mehr." wieder neigte er etwas den Kopf und sah sie forschend an. "Ist euch etwas aufgefallen da draußen? Irgendetwas?"
"es ist lauter als im Unterreich und ihr seite eine zimlich große gruppe...vielleicht.." Sie lauschte. "Nun ja die tiere sind jetzt leiser..aber sonst sit mir nichts aufgefallen"
Er schmunzelte. "Nau es ist derzeit sogar deutlich leiser als sonst." schmunzelte er nochimmer. "Sonst ist euch da draußen nichts afgefallen das ..hm ungewöhnlich ist?"
"hmm... nagut.. einen Hinweis." er holte tief Luft und hatte so eine Haltung, die scheinbar erklärte, warum man ihn Ankin nannte... Lehrer. "hmm.. was fällt Euch ein wenn ihr an die Sträucher und bäume denkt die ihr gesehen habt?!"
Sie hob eine Augenbrauch um sich zu errinern.. "Sie bieten guten sich schutz..und wenn man sie genauer kennt vielleicht nahrung wenn es hart auf hart kommt meistens standen sie am wegesrand."
Er lachte leise. "Nicht taktisch... wir sind bei den jahreszeiten und dingen wwie man sie erkennt und nicht in der Sarktlinausbildung für Schleich und Kampftaktick. Es gibt da mehr zu erkennen als das was ihr beschreibt. Sehr viel mehr."