Oh, da hatte sie was angestellt.. Na ja sollten die jungs es unter sich klären sie musste es ja nicht. Als ihr bett gemacht war fing sie mit dem nächsten an warum auch nicht so konnte sie ein wenig helfen. Sonst würde sie sich vorkommen als ob sie ein klotz am bein Wäre. Sinara fragte sich was der Ankin hier überhaupt für eine einheit führte. Das konnte sie später fragen.
Triss war jedoch alles andere als erfreut über die Entwicklung der Dinge. Als Tjer dann mit seinem Bettzeug herrein kam und seine Satteltasche ablegte, so mit hängenden ohren, schloss er die Türe. "Tjer, so kann das nicht weitergehen." waren seine Sanften Worte. "entweder ihr macht deutlich das ihr zwei mehr miteinander plant, oder ihr...beziehungsweise du stellst überdeutlich klar das du nichts im Kopf hast. Das ganze zerreißt die Einheit und da werde ich nicht länger bei zusehen. Auf den Kopf gesagt benehmt ihr Euch alle wie ein Haufen von Halbstarken Jungs die noch sowas von Grün hinter den Ohren sind das man die Käseschmiere Pfundweise abschaben kann." "Ankin... aber..." er wollte wieder Protestieren, stand jedoch da, richtete den Rücken auf und senkte den Blick. "Xas Ankin." "Ich weiß Das Kadal eine eldende Hetzscheuche ist," bemerkte er leise. "den greif ich mir später." murmelte er noch. "Aber Du." er war sanft trat auf ihn zu und griff ihn an der Schulter. "Schau mich an." Tjer sah auf, mied jedoch Augenkontakt. "Schau mich richtig an, ich will deine Augen sehen TjerAsanley." Tjer war wohl nicht der ganze Name. Er sah weiter auf und blickte dem Ankin in die seinen. "bwael." murmelte der. "Ich respektiere deine treue zu deiner Einheit, das tu Kadal in Schutz nimmst, trotzdem das er dich hier gerade schamlos hintergeht und an die Wand stellt, so eine Eigenschaft ist unserereins Selten angediegen. Ich mag soetwas. Treue und Zuverlässigkeit fürr Aufträge und Personen die es zu schützen gild braucht derartige Fähigkeiten. Aber... verschwende dich nicht an Kadal. Er mag ein guter Sargtlin in seinem Fach sein, damit endet aber seine Parade." Triss sprach leise, so das man draußen nicht lauschen konnte. "ich wil nicht das ddu an der Sache hier brichst, nur weil eine Roma dir etwas den Kopf verdreht, oder ist da mehr? Hm?" Der Ankin sah ihm fordernd in die Augen, nun war auch klar warum er den Blick darin haben wollte, bewusst haben wollte. Tjeer versuchte nämlich auszuweichen. "Du brauchst mir nicts vorzumachen, ich bin alt genug um jedes Zeichen für derartige gedanken schon am Glanz deiner Augen zu erkennen, ganz gleich ob ich dich schon lange oder weniger lange kenne." wieder war da ein tiefes seufzen vom Ankin, während Tjer seines unterdrückte. "Wir zwei gehen gleich als erste in den großen Zuber. ich.. glaube da wird ein gespräch unter usn Nesst mal nötig." "Barku ist eifersüchtig." murmelte Tjer schließlich. "ich weiß, das ist er schon die ganze zeit. Das Problem ist nur das barku einen Intiligenzquoifizienten von einer bananenschale hat und gerade mal schlau genug ist sich im Schwertkampf nicht selbst zu verletzen. Außerdem ist er ein Rivvil und hat in bezug zu einer Roma schonmal ganz und garkeine ansprüche zu stellen. Hau ihm eine Runter wenn er dich aufgrund seiner Eifersucht weiter nervt. Meinen Segen hast du dafür." "was ist mit Kadal." "Der Schuß vor den Bug war wohl nicht deutlich genug, das ist meine sache, jedoch.. eines merk dir. ein Drittes mal greife ich nicht ein!" wieß er mit einem Drochenden Finger auf ihn. "Wenn du das ganze nicht in den griff kriegst und laufend hochschaukeln lässt kriegst du die nächste Abreibung um die Ohren und glaube mir, da halte ich mich dann nicht so zurück wie ich es bei Kadal, dem Hohlkopf, tuhe." Tjer nickte und senkte wieder den Blick. "Kadal kann nichst dafür das er so begrenzt denkt, du kennst seine Einstellung zu Roma." "Xas Ankin." "na also... she zu daas dein bett da oben klar ist und dann runter,.. es gibt bald essen und ich hab hunger.... du weißt das ich Hungrig ungenießbar werden kann?" "nau Ankin." "na dann weißt du es jetzt." Tjer druckste, als der Ankin ihm den Rücken zudrehte und an seiner Satteltasche fingerte. "Vel?" meinte Triss mit dem Rücken zu Tjer. "...." Sprachlosigkeit. "Tjer..." murmelte Triss langgezogen und dezent gespielt angenervt. "..." wieder nur Luftholen, dann endlich fragte er. "Wie war das bei Euch?" "Hm?" Triss sah über die Schulter. "was?" "naja.. ihr und.. Izzdorl." Er musste schmunzeln, fummelte an der Tasche und lachte dann leise. "tja, das wüssten viele gerne." "und?" "es geht dich nix an. ganz einfach." "hmm.." Tjer brummte und bezog sein Bett.. nach einer weile fragte er. "Qualla?!?" Dann flog eine Stinkige genknüllte Socke vom Ankin quer durch den Raum an seinen Kopf. "Nau!" Triss grinste.
Sinara hatte oben alles betten bezogen..und das Falten frei! Sie setzte sich auf das was sie sich ausgesucht hatte und war zimlich zufreiden mit ihrer `Arbeit` viel liebr hette sie irgendwas gebraut. Na ja das ging aber nicht so mal eben das brauchte zeit. Irgendwie hatte sie das miese gefühl das sie unruhe in die gruppe brachte.. Nur was konnte sie dafür sie war einfach nur da und sie hatte ja nichts gemacht. Leichtfüßig gingn sie wieder nach unten. Die Fraun des Hauses waren eifrig damit beschäftig das essen und das wasser vorzubereiten. Sinara sah gespannt zu und eine der Fraun sah sie an. "Könntet ihr mir beim Holz tragen helfen?" "Xas.." Die Frau ging durch eine Hintertür und fürte sie auf einen Hof. An einer Wand war feinsäuberlich das Holz gestapelt. "Hier.." Sie reichte ihr das Holz und stapelte es auf ihren Armen das selbe machte die Frau bei sich. "Komm..." Sie gingen wieder rein. "Da drüben einfach in den Korb legen." Die Frau deutet auf einen Korb der am Kamien stand Sinara legte es dort rein. "Könntet ihr noch K'artoffeln schälen helfen bei so vielen Leuten ist es sehr langwirig diese zu schälen.." "Kartoffeln?" fragte die junge Drow. "Ja, Kartoffeln." Sie stellte ihr eine Schüssel mit Kartoffeln vor die Nase. "Die schale muss ab." Sie gab ihr ein messen dann setzte sie sich mit Sinara an den Tisch. Sinara begann die Kartoffeln zu schälen. "Nicht gerade weiblich eure Kleidung..." merkte die Frau an. Sinara htte das weite hemd und die Hose an aber was sollte sie machen sie hatte eben nicht viel wechsel kleidung dabei. Ausserdem was interessiete sie das? Sinara war verärgert und das konnte man in ihrem blick sehn. "Schaut nicht so..ich werde nach schaun ich glaube...ich habe noch was von meiner Tochter es passte ihr nicht mehr vielleicht passte es ja euch.." Sinara sah sie an. "Das müsst ihr nicht machen.." Die Frau hob eine Hand "Nein, ich bestehe drauf wenn man mit Männern reist muss man gut aussehn" Sinara hatte berit Zehn kartoffen geschälte wärend die frau schon geübter war. "Ich bin gleich wieder da.." Die Menschen Frau wuselte davon und es schien ewas zu dauern bis sie wieder da war. Anscheind konnte diese es nicht ertragen wie die junge Drow aussah. Menschen waren komisch aber ein vielseitiges Volk. Nach mehrern Minuten kam sie wieder und hielt ihr ein Kleid vor die nase es war sehr sehr einfach aber es sah wohl nach der meinung der Frau besser aus als das was sie jetzt an hatte. "Ich habe sogar noch woll socken gefunden ich lege es hier her." Sie legte es an den Tür eingang auf eine Komode. Es war ein weisses unter kleid mit einem roten überwurf und ein paar warme wollsocken. Sinara war ein moment un achtsam und schnitt sich in den finger sie nahm den finger in den Mund..murrte aber nicht. Es brannte nur. Als sie genug Kartoffeln hatte War die junge Drow entlassen. "Danke für die hilfe die Dame.." sagte die Frau. "Auch ich habe zu denken.." Sinara deutet auf das Kleid dann ging sie wieder nach oben..
"ich war bei den Fraun..Sie haben mir erklärt was Kartoffen sind und sich über meine Kleiderwahl beschwert...da haben sie mir das gegeben.." Sie hielt ihm die kleider hin. "Sie meinten als Frau soll ich mich kleiden wie eine." Na ja mit hose und hemd sah sie nun mal nicht gerade weiblich aus. Sie versteckte die hand mit dem geschnittenen finger unter dem kleid. Das sollte er nicht unbedingt sehn..
Triss seufzte. "ihr seit kein rivvil. Das da entspricht eher einer ...hm naja keiner Roma." meinte er dann und verkniff sich den Ausdruck, den er im Sinn hatte. "Kleid gut und schön, aber nicht das."
"na ja wenn das andere zu nass ist werde ich es wohl tragen müssen..aber wenigstens sind warme socken dabei.." Ausserdem würde er an die decke gehn wenn sie nasse kleidung tragen würde und dann noch krank wurde. "ich werde es einpacken schon aus höflichkeit.."
"Nau." sagte er und richtete sich auf. "Smilla!" rif er stattdessen, doch es dauerte bis da eine reaktion kam. "Das da ist alles andere als akzeptabel. Ich denke mal du hast mit der Magd zuschafen gehabt. ich weiß ja nicht wer bis dato bei den Patruliegängeen dabei war, aber sie hat nicht die Erfahrung im Umgang mit uns. Sonst hätte sie das nicht ausgewählt."
Smilla kam dann. "Ja Herr?" "Sag mal, deine Magd hat wohl noch nicht wirklich Erfahrung mit uns hm?" "Hat sie euch verärgert? ist etwas geschehen?" "naja.. die Höflichkeit lässt siie nicht fahren aber.. dennoch. Ein eifnaches magdkleid für eine Roma? Nau...." schmunzelte er. "Würdest du bitte." "Oh ich nehme mich dessen an.. ja gewiss." Smilla verneigte sich zu Sinara. "Bitte würdet ihr mir folgen?"
Triss nickte und ließ sie mit Smilla gehen. Die dicklichere Gutsherrin brachte sie nach oben und nahm sise mit hinter eine Türe voller herrlicher schnitzereihen. "Ich habe da noch ein paar schöne Gewänder von meiner Tochter, das dürfte Euch passen." erklärte sie. Dann öffnete sie einen schmalen schrank in dem so einiges an kleider hing, sie wühlte durch die aufgehangenen Kleider udn zog eines hervor, es war nachtblau. Abschätzend hielt sie es neen sie udn zeigte ihr dann die vorderfront. Es war schlicht, aber dennoch eine gewisse eleganz war darin verborgen. der Stoff verlieh ihr diesen, er fasste sich seidig an. "Wäre dies etwas?"
"hmm ja.. das ist gut." meinte Smilla. "Lasst die schmutzigen Sachen einfach da liegenn ich werde sie noch heute waschen lassen." dann folgte eine einladende geste, scheinbar wollte sie sie wieder nach unten bringen.
Sie ging mit ihr nach unten. Dabei hob sie das Kleid um nicht drüber zu stolpern. Es war das erste mal das sie so ein Kleid an hatte. Was wohl die anderen sagen werden ? Sie hoffte nur das die Jungs nicht weiterhin so komisch waren