Im gasthof herrschte reges treiben. Was Sinara nicht wusste war das zwei 'Postkutschen' sich eingastiert hatten und dementsprechend saßen da doch einige herum. Eine Magd richtete gerade jedoch mit einer älteren Frau eine Tafel aus mehreren Tischen ein. Das war Smilla. "Oh Der Herr Sutrinos... ich habe schon gesehen," unterbrach sie ihre Arbeit und ließ die Magd alleine machen. "Was darf ich für Euch richten?" "Den kleinen schlafsalll komplett und ein einzelzimmer für die Jabbres." wies er auf Sinara. "dazu den großen Zuber und einen kleinen im Separee. Ebenso für die Jabbres." er holte kurz Luft. "Wie... sind ie Hände der Magd? Euer Gatte schwört ja ein wenig darauf." "Hm mit den Zimmern wird es etwas schwierig, der kleine schlafsaal ist kein Problem, jedoch reicht er nicht für alle. Ich würde empfehlen den kleinen Schlafsaal und ein 4rer Zimmer zu belegen, dann haben alle ein Bett." "Kein Einzelzimmer?" "es tut mir leid mein Herr, aber wir haben nur Doppelzimmer." "hmm... nun zwei Doppelzimmer?" "wir haben nur noch eines zur Verfügung mein Herr." "hmmm..." "und... wir erwarten noch Gäste. Also bräuchten wir zwei Betten dann in dem 4er." "hmmmm..." er brmummte es missviel ihm. "Verzeiht Herr ich tu was in meiner Möglichkeit steht, aber die sind begrenzt." "was ist mit dem Rest?" "Zuber kein Problem und.. was die Magd betrifft. Hm ihr solltet es selbst entscheiden." "ich.. werde es versuchen... und dann sehen wir." "Wie nun die Zimmerbelegung?" Triss sah zu Sinara. "Jabbress.. mit oder Ohne Gesellschaft nächtigen?"
Sinara war eindeutig verwirrt das war etwas viel Luxus und den kannte sie nicht. "Gesellschaft" sagte sie von daher da es etwas komisch war das sie so was entscheiden musste.
Er empfand es für Höflich, denn alles andere würde bedeuten das zwei auf dem Boden schliefen und er wollte eigentlich ein ausgeruhtes Team haben. "nun jemand speziellen im gleichen zimmer?" fragte er mit einem Schmunzeln.
"Öhmm...Nau...nicht wirklich..." Er merkte sofort das ihr die frage eher etwas Peinlich war.. Warum musste er schmunzel sie hatte doch nichts gemacht und warum war ihr das überhaupt peinlich! Verdammte Oberfläche!
"trefft eine Wahl, wer außer mir mit in dem 4er Zimmer nächtigt." meinte er und wante sich Smilla zu. "Was gibt es zu essen?"
"Wir haben heute eine wildsau am Spieß im Angebot. Oder Sauerbraten." "hm nau.. Kein Pferd, steht mir gerade nicht der Kopf nach. die Wildsau klingt gut, was gibt es dazu?" "Krummbeere und Rotkraut." "hmmm.. xas, angemessen, auftischen." "Krummbeere gebraten oder gekocht?" "hmm gebraten.. ich glaub das ist die bessere Wahl." "Gut.. gebraten.. ich brauche eine knappe Stunde.. ich gebe euch gleich bettzeig zum beziehen wenn ihr euch umgekleidet habt und asu den Dreckigen Sachen herraus seit legt sie mir in den Korb dort, ich lasse die noch heute waschen und oben unter dem Dach trocknen, dann hat ihr morgen ab ca Nachmittag trockene Wäsche." "Xas.. so machen wir das... "
Tja die anderen kannte sie nicht wirklich mit namen und da sie nur ein namen kannte sagte sie natürlich "Tjer und bei dem ich als zweites auf dem Pferd saß..."
Er schmunzelte. "nau, kann ich nicht." definierte er einfach mal so und wante sich wieder an Smilla, die jedoch war schon auf dem Weg in die Küche. "hm.. naja..."
"aber ich kenne die namen doch nicht...jeden fals nicht von allen...ich würde sagen die bei denen ich mit auf dem Pefeerd saß und ich denke das ist dann in ordnung oder?" Sie streckte sich leicht da es auf dem Pferd nicht gerade bequem war. Gut sie war dankbar das ihre Füße nicht schmerzten dafür aber ein anderes Körperteil..sie hatte das gefühl sie würde es noch die nächsten tage merken wenn sie sich hin setzte.
Nun der Hintern würde ihr gering vorkommen wenn morgen die Oberschenkel zu schmerzenn begannen. "Im Schlafsaal haben zwei keinen latz, das eine bin ichh und das andere?" drehte er sich zu ihr um. "wenn ich die wahl habe das 4er Separee mit zwei oder mit drei teilen zu müssen, tendiere ich zu zwei."
Er seufzte, schüttelte den Kopf und tapte zu dem nun zu einem der Soldaten. Der wo seine Satteltasche mitbrachte, die er sich nahm und damit nach oben ging. "Du solltest ebenso die kleider wechseln und dein bett beziehen."
im Nebenraum war großes gelächter zu hören. Scheinbar hattten die jungs ihren Spaß. dann hörte man vomm Gang:
"ab rüber mit dir! Kuscheln!" dann lachte wieder alles. "Nä ich schlaf aufm Boden!" erklang der Protest. Triss öffnete die Türe und sah was da vor sich ging, zumindest Ansatzweise.. "Velbol zah!" knurrte er. "Was ist das hier für ein Tumult?!" Stille. "Kadal.. Aufklärung! und zwar Jetzt!" Kadal schwieg scheinbar. Triss Stirn legte sich arg in Falten udn er marschierte zwei Schritte vor und... Tjer schaltete sich ein. "Ankin, Wir haben es ausgelost wer drüben schlafen soll." war die erste Hälfte der scheinbaren Wahrheit. "Lügst du für ihn?" "Nau Ankin." "aber?" "ich...." er wollte etwas sagen, dagte dann jedoch etwas anderes. "Ich, wollte nicht Euren Schlaf stören." "So meinen?" er seufzte, Schaff deinen Hintenr rüber, du schnarchst wenigstens nicht wie Kadal."